laderaupe aktivieren

Diskutiere laderaupe aktivieren im Forum Raupen im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Servus Deutz-Forum, Ich bin seit kurzem wie die Jungfrau zum Kind zu einer Deutz Laderaupe mit F4l514 Motor gekommen. Heute wollte ich sie nach 5...
M

mm-special

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Danke für die Info Thomas.
Bei uns wird jedem der noch nicht rund läuft das Fanta eingeflößt .
Jetzt muss ich meine Mutti erst mal nach Hause bringen und Ihr den Rücken, Beine, Bauch und Co.von Jahrzehnte alten Grind befreien um genau sehen zu können wo sie überall Inkontinent ist.
Bin für jede Info dankbar.
Ist es möglich die elektrische Anlage auch auf 12V umzurüsten?

Gruß Sepp
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Hallo,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu so einem Gerät.

Das Umrüsten auf 12V ist natürlich immer möglich.
Die Frage ist, wie viel Aufwand ist erforderlich und für Dich möglich.


Es muss nahezu jedes Teil getauscht werden. Aber wieso willst Du rückrüsten?

Grüße

Richard
 
M

mm-special

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Auch Dir Danke Karel für die Infos
Bist auch einVollprofi.
Hast mal bei Deutz gearbeitet?

Gruß Sepp
 
M

mm-special

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Hallo,
Umrüstung aus Kostengründen ( nur eine Batterie) bei mittlerweile 8 Fahrzeugen ist das zu überlegen.
Anlasser dürfte kein Problem sein, Drehstrom Lima sowiso nicht.

Einfach der zukünftigen Einfachheit wegen.

Gruß Sepp
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.861
Likes
161
Abend.

Sehr interessanter Thread: so eine Maschine bekommt man ja live selten bis gar nicht zu sehen.
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.327
Likes
1.451
Hallo zusammen,

sehr interessanter und lesenswerter Thread !

Ist immer wieder toll, wenn alte Maschinen die Jaaaahre im Dreck .....im Wetter.....im Siff gestanden haben, zum Leben erweckt werden.


Gruss Andreas
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.861
Likes
161
Pumpe schrieb:
Hallo zusammen,

sehr interessanter und lesenswerter Thread !

Ist immer wieder toll, wenn alte Maschinen die Jaaaahre im Dreck .....im Wetter.....im Siff gestanden haben, zum Leben erweckt werden.


Gruss Andreas

Dazu finde ich sogar noch besser, wenn die Maschinen dann nach der Wiederaufarbeitung schön weiter im Dreck spielen dürfen! :D
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo Sepp,
Meine Meinung nach ist deine Raupe Baujahr 1963. Weil nur in 1963 trug der
DL75 das von Thomas genannte "Klöckner Baumaschinen" Logo. Schon beim 100 Jährigen Jubileum in 1964 bekamen die Raupen ein DEUTZ Logo (ohne Ulmer Dom)
Siehe mein Bild vom DL75 und vom DR100 in Anlage. Ab 1966 beim umstyellung von DL75 in DL750( und auch beim DR naturlich) wurde das neue DEUTZ Logo mit Ulmer Dom eingeführt.
In 1966 war ich als Lehrling ein Jahr bei KHD im Schule. Im sommer 1966, genau bei dieser Umstellung habe ich zwei Wochen ans Raupenband (Bild in Anlage)geärbeitet. Da habe ich dan so ein Raupen Logo geschenkt bekommen.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • DR100.jpg
    DR100.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 1.023
  • Raupen Montage.jpg
    Raupen Montage.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 941
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo spitzen Geschichte !!!!!!
Und die Bilder von Karel sind nätürlich wieder das i Tüpfelchen :D
Weiter so.

Gruß Frank
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.939
Likes
1.572
@Karel,

was ist das was die DR100 auf der Motorhaube hat ?

zum aufklappen ?
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo,
@Thomas
Das ist ein Kühlluft-Siebaufsatz.
War eine Sonderausrüstung für Einsatz mit extremen Luftveruntreinigung,
wie Mülldeponiën. Der vordere Luftgitter wurde dabei zu gemacht.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • DR 100 Luftansaug.jpg
    DR 100 Luftansaug.jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 731
thomas66

thomas66

Beiträge
2.939
Likes
1.572
vielen Dank für die Auskunft mit Detailfoto.

Hatte sowas zuvor noch nie gesehen, ist wohl auch nicht oft gebaut worden .

 
M

mm-special

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Gestern war es dann soweit.
Ich musste mich dem Druck meiner Frau beugen
 

Anhänge

  • 2015-04-01_16-52-54_524.jpg
    2015-04-01_16-52-54_524.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 621
  • 2015-04-01_16-52-02_625.jpg
    2015-04-01_16-52-02_625.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 657
M

mm-special

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Meiner Frau ist es lieber wenn ich nicht so oft auswärts bin,drum habe ich sie nach hause bringen dürfen.
So nun warte ich mal auf ein paar schöne Tage um sie von dem Dreck und Moos zu befreien.

Gruß Sepp
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.939
Likes
1.572
Schreck laß nach, beim ersten betrachten der Bilder dachte ich du mußtest sie verschrotten ?(

Gott sei dank bleibt sie erhalten !

Sie hat keinen Aufreiser hinten, oder ?

Ich hab mir heute einen Tieflader gekauft so das mein Transportfahrgestell, das aber nur mit Aufreißer funktioniert zum Verkauf steht.
 

Anhänge

  • DSC02236.jpg
    DSC02236.jpg
    282,6 KB · Aufrufe: 563
Zuletzt bearbeitet:
M

mm-special

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Hallo beieinander,
endlich habe ich wieder ein bisschen was machen können.
Ich habe jetzt die Vorglühanlage durch Schnellglühkerzen ersetzt und jetzt springt sie nach kurzen Vorglühen relativ gut an.
Anfangs hat Sie noch ein Paar Fehlzündungen das legt sich aber bald.
Das eigentliche Problem ist jetzt aber daß sich die Ladeeinrichtung nicht bewegt.
Ich tippe auf einen verdreckten Filter oder festgeklebtes Ventil saugseitig.
Weiß viellecht jemand welche Komponenten da verbaut sind. Es ist da auf den Hydrailktank ein schwerer runder Deckel worunter sich ein total verkoktes drehbares Teil befindet. Ist das eine Ölzentrifuge?
Wenn jemand Erfahrung damit hat bitte melden.

Liebe Grüße Sepp
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.939
Likes
1.572
Hallo, um welche Raupe handelt es sich ?

Vermutlich ist die Gummikupplung der Hydraulikpumpe rundum abgerissen. Die werden mit den Jahren rissig und porös.
 

Anhänge

  • IMAG0444.jpg
    IMAG0444.jpg
    923,1 KB · Aufrufe: 352
M

mm-special

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
So jetzt bin ich wieder auf dem alten Thread, hab mich da vertan.
Hallo Thomas es müsste eine DL75 mit Frisch Ladegerät sein.
Die Torsionskpplung zur Hydraulikpumpe ist noch Ok und die Pumpe Fördert auch noch mit Druck weil die Druck und Saugleitung warm werden.
Der Filter war relativ sauber, aber ich habe den verdacht dass die Pumpe zu wenig ÖL bekommt.
Was ist das da unter dem schweren runden Deckel auf dem Öltank. Ist irgendwie ein Kolben der sich drehen lässt, aber versifft und verkokt wie altes Motorenöl.
Zum elektrischen> hab jetzt 24V Anlage mit 12V Vorglühanlage

Lg`s

Sepp
 
Thema: laderaupe aktivieren

Ähnliche Themen

Stromerzeuger mit F3L912 springt nicht an

D 2505 Kein Diesel auf Zylinder 2

F1L514/51 Vom Scheunenfund zum Familienprojekt

Dichtungssatz ESP für F5L 912, DX 85,

Kaufberatung/-hilfe D 7206A mit Bj 1977 12200Bh, Massenausgleich/Balancer ausgebaut

Oben