Lackierung F2L 612/6

Diskutiere Lackierung F2L 612/6 im Forum Lackierung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hi, so nachdem ich das Getriebe nun wieder zusammen habe, geht´s ans Zusammenschrauben und Lackieren. Als Farbcode hab ich RAL 6001 Laubgrün...
Klaus63

Klaus63

Beiträge
36
Likes
10
Hallo zusammen,

ich würde mich da an die Frage gleich mal dranhängen....bei meinem F2L612/5 ist der Lack - vom Vorbesitzer vor ca. 15 Jahren mal erneuert - auch schon recht matt und das ist auch OK so.
Leider hat er aber die gelben Streifen in einem völlig unmöglichen Zitronengelb gemacht, das muss jetzt korrigiert werden, in einem goldgelb seidenmatt.
Ich habe mich hier schon durch das Forum gekämpft und mir Tipps geholt und habe noch ein paar Fragen:

Was nimmt man am besten zum Abkleben vor dem Lackieren...Kreppband, Linierband, Maskierfolie, DC Fix folie… ? Es gibt hier ja die verschiedensten Empfehlungen.
Wir habt Ihr an der Front die im Blech erhabenen DEUTZ Buchstaben, das T und die Rosette abgedeckt, auch mit dieser Folie ?
Ha jemand Erfahrungen mit dem DEUTZ Schriftzug an den beiden Seiten und dem luftgekühlt Schriftzug als Maskierfolie ?
Pinseln und Rollen wird wohl zu ungenau, Lackierpistole habe ich nicht. Hat schon mal jemand mit der Spraydose gearbeitet (gibt's von Mipa) ?

Danke für Eure Tipps
Klaus
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Moin,

die Schriftzüge gibt´s im "richtigen" Farbton zu kaufen.
Du kannst aber meines Wissens auch Schablonen kaufen und den Lack dann auftragen.

Ich habe an meinem die Aufkleber (auch hinten am Sitz) sieht eigentlich ganz gut aus.

Grüße

Richard
 
Thema: Lackierung F2L 612/6

Ähnliche Themen

Lackierung Deutz D30 Bj. 1961

Restauration F2L 612/6 Zwischenbericht

Oben