Restauration F2L 612/6 Zwischenbericht

Diskutiere Restauration F2L 612/6 Zwischenbericht im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hallo, hier mal ein kleiner Zwischenbericht von meinem Deutz F2L 612/6 So sieht er momentan aus. Status: Motorhaube, hintere Kotflügel, vorderes...
Deutzbär

Deutzbär

Beiträge
350
Likes
3
Hallo,

hier mal ein kleiner Zwischenbericht von meinem Deutz F2L 612/6
So sieht er momentan aus.
Status:
Motorhaube, hintere Kotflügel, vorderes Abdeckblech (Lampenrohr) frisch lackiert.
Elektrik komplett neu.
Neuer Sitz.
Aufkleber neu.
Neuer Auspuff.
Neuer Sitzstoßdämpfer.

Und mit frischer Farbe geht es bald weiter, als nächstes, nach dem Holz machen, werden die Felgen frisch lackiert.

So, dies war mal ein Zwischenbericht.
 

Anhänge

  • Bild 007.jpg
    Bild 007.jpg
    582,1 KB · Aufrufe: 1.188
  • Bild 008.jpg
    Bild 008.jpg
    582,5 KB · Aufrufe: 1.093
  • Bild 009.jpg
    Bild 009.jpg
    585 KB · Aufrufe: 1.086
  • Bild 010.jpg
    Bild 010.jpg
    585,4 KB · Aufrufe: 1.011
Zuletzt bearbeitet:
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
Hallo,

sehr schöner Schlepper, hast nochn bissel Arbeit mit, aber das wird auch noch.

Ich hab auch so ein 18er, deshalb würd mich mal interessieren woher du den Stoßdämpfer für den Sitz bezogen hast und was son Ding kostet.

Besten Dank.
Gruß Jörg.
 
Ellzeh

Ellzeh

Beiträge
899
Likes
163
Ich vermute mal, dass jetzt irgendein Motorrad leichte Schlagseite hat. :D
Sieht aus wie ein herkömmlicher Motorrad-Dämpfer. Hab ich auch schonmal eigebaut (F1L514). Finde ich aber recht hart. Kommt natürlich immer auf das Gewicht des Fahrers drauf an. :D

Gruß Lutz
 
Deutzbär

Deutzbär

Threadstarter
Beiträge
350
Likes
3
Hallo,

richtig vermutet, das ist ein Dämpfer von einer 1400er Intruder. Zwei Stück ersteigert für knapp 40 Euronen, nur ist der Federweg ein bisschen kurz. Aber die Federhärte ist für mich Brocken PERFEKT. Grund war, dass der Originoool Dämpfer beim Ausbau am Lagerauge gebrochen ist. Und die Preise für neue Dämpfer sind ja bekannt. Auf jeden Fall tut es. Ab Februar geht es ans Brennholz und danach dem Rost und der alten Farbe zu Leibe.
 
F

flocki

Beiträge
3
Likes
0
Welchen Farbton hast Du für die gelben Streifen verwendet? Ist die Schrift lackiert oder als Aufkleber aufgeklebt?

Sieht nicht schlecht aus.
 
Deutzbär

Deutzbär

Threadstarter
Beiträge
350
Likes
3
Hallo,

die Aufkleber habe ich vom einschlägigen Ersatzteilhandel.
Die Aufkleber waren auf einer Trägerfolie und haben sich sehr einfach und sauber aufkleben lassen. Den Farbton Gelb muß ich noch recherieren, es war auf jeden Fall eine Wilckens Farbe, allerdings habe ich die Motorhaube erst komplett grün lackiert und dann mit Gelb drüber. Dies verfälscht natürlich die RAL Farbe.
Schön wenn euch der Traktor gefällt.

Nach dem Holzmachen geht es weiter, dann wird er weiter auseinander genommen und lackiert.

Deutzbärle
 
Thema: Restauration F2L 612/6 Zwischenbericht

Ähnliche Themen

Kraftheberwelle F2L 612/6

Restauration MAH 711

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

13006 nach langer Zeit fertiggestellt

Restauration Deutz Dx 230 Powermatic S Bj.1982

Oben