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MF
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Hallo zusammen,
das letzte Thema zur Kupplung hat mich veranlasst, mal nach weiteren Kupplungsthemen zu suchen. Dies hat mich dann veranlasst, mir meine Kupplung nochmal etwas genauer anzusehen.
Zur Sache: Ich bin derzeit auch dabei, meinen F1L514/51 zu restaurieren.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Anschlagwinkel des Fußhebels um 2 cm nach vorne versetzt war bzw. wurde.
Nun habe ich festgestellt, dass selbst bei so versetztem Anschlagwinkel sich der Fußhebel bis auf 2 cm weit durchdrücken lässt, bis der Graphitring fasst.
Ich denke mal, die Kupplung ist fällig, zumal der Aufwand bei teilzerlegtem Schlepper geringer als bei komplettem.
Wie seht ihr das?
Ich habe gelesen, ZF in Bielefeld überholt Kuplungen. Wenn ich meine dahin sende, was muss außer dem Ausrückring noch gewechselt bzw. gemacht werden?
Hat jemand aktuelle Preise bzgl. der teile bzw. der Überholug bei ZF?
Viele Grüße & schöne Ostertage
Markus
das letzte Thema zur Kupplung hat mich veranlasst, mal nach weiteren Kupplungsthemen zu suchen. Dies hat mich dann veranlasst, mir meine Kupplung nochmal etwas genauer anzusehen.
Zur Sache: Ich bin derzeit auch dabei, meinen F1L514/51 zu restaurieren.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Anschlagwinkel des Fußhebels um 2 cm nach vorne versetzt war bzw. wurde.
Nun habe ich festgestellt, dass selbst bei so versetztem Anschlagwinkel sich der Fußhebel bis auf 2 cm weit durchdrücken lässt, bis der Graphitring fasst.
Ich denke mal, die Kupplung ist fällig, zumal der Aufwand bei teilzerlegtem Schlepper geringer als bei komplettem.
Wie seht ihr das?
Ich habe gelesen, ZF in Bielefeld überholt Kuplungen. Wenn ich meine dahin sende, was muss außer dem Ausrückring noch gewechselt bzw. gemacht werden?
Hat jemand aktuelle Preise bzgl. der teile bzw. der Überholug bei ZF?
Viele Grüße & schöne Ostertage
Markus