D
Dörr
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Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und neu generell in der Foren Welt. Wir führen zuhause eine kleine Schäferei im Nebenerwerb und reparieren auch alles soweit selbst was wir können.
Nun ist heute allerdings an unserem Deutz 6806 mit der ZF Allrad Vorderachse wohl was kaputt gegangen.
Ich wollte im Stand runter schalten in den 1. Gang, beim treten der Kupplung gab es ein Lautes Knall Geräusch und sofort war Kuppeln nicht mehr Möglich. Da ich mitten in einer Einfahrt stand blieb nur die Option, Traktor aus, Rückwärtsgang rein, Traktor an und zurück, zurück auf dem Hof dann wieder aus zum anhalten. Das Kupplungspedal hat gar keinen Gegendruck mehr und ,,Wabbelt" so vor sich hin.
Die Tage hat es beim Anfahren am Berg mit vollem Kipper mal kurz so laut,,Gesummt" ähnlich wie wenn man mit gezogener Handbremse los fährt...falls das was hilft...
Nun stellt sich mir natürlich die Frage was da kaputt sein könnte, und ob es die möglichkeit gibt in die Merchanik zu schauen ohne den Traktor in 2 Hälften zu trennen?
Nicht das man was falsches unten drunter abschraubt und mir unvorbereitet die unmemgen Getriebeöl entgegen kommen
Den Frontlader hab ich in böhser böhser Vorahnung auf die Trennung schon abgehangen. Haben das beim 423 IHC hinter uns mit Kupplungstausch...
Über Tipps und Ratschläge wäre ich euch dankbar.
Gruß Pascal
Ich bin neu hier und neu generell in der Foren Welt. Wir führen zuhause eine kleine Schäferei im Nebenerwerb und reparieren auch alles soweit selbst was wir können.
Nun ist heute allerdings an unserem Deutz 6806 mit der ZF Allrad Vorderachse wohl was kaputt gegangen.
Ich wollte im Stand runter schalten in den 1. Gang, beim treten der Kupplung gab es ein Lautes Knall Geräusch und sofort war Kuppeln nicht mehr Möglich. Da ich mitten in einer Einfahrt stand blieb nur die Option, Traktor aus, Rückwärtsgang rein, Traktor an und zurück, zurück auf dem Hof dann wieder aus zum anhalten. Das Kupplungspedal hat gar keinen Gegendruck mehr und ,,Wabbelt" so vor sich hin.
Die Tage hat es beim Anfahren am Berg mit vollem Kipper mal kurz so laut,,Gesummt" ähnlich wie wenn man mit gezogener Handbremse los fährt...falls das was hilft...
Nun stellt sich mir natürlich die Frage was da kaputt sein könnte, und ob es die möglichkeit gibt in die Merchanik zu schauen ohne den Traktor in 2 Hälften zu trennen?
Nicht das man was falsches unten drunter abschraubt und mir unvorbereitet die unmemgen Getriebeöl entgegen kommen
Den Frontlader hab ich in böhser böhser Vorahnung auf die Trennung schon abgehangen. Haben das beim 423 IHC hinter uns mit Kupplungstausch...
Über Tipps und Ratschläge wäre ich euch dankbar.
Gruß Pascal