Kraftheber D40

Diskutiere Kraftheber D40 im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin, kann mir bitte jemand auf die schnelle sagen ob der Kraftheber vom D40 auch auf den D30 passt? Danke
TobiCR

TobiCR

Beiträge
36
Likes
3
Moin, kann mir bitte jemand auf die schnelle sagen ob der Kraftheber vom D40 auch auf den D30 passt?
Danke
 
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Moin,

da ist schon mal die Frage welcher D40 von diesem Gattungsbegriff. Vom D40.1s wird z.B. nicht passen, der hat ein völlig anderes Getriebe und den BO-68 Kraftheber.

Gruß,

Josef
 
W

williebor

Beiträge
473
Likes
135
Hey Tobi,

vielleicht hast du ja die Möglichkeit, die Ersatzteillisten der beiden Schlepper zu vergleichen.

Dabei solltest du aber weniger nachlässig vorgehen:
Ein D40 ist ein ganz anderer Schlepper als ein D40.2, welcher nie als D40 (sondern als D40L) bezeichnet wurde.

Falls dir das jetzt zu kleinkariert vorkommt, könnte ich dir die Ersatzteillisten vom D30 und vom D4006 zukommen lassen.
 
TobiCR

TobiCR

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
3
Hey Tobi,

vielleicht hast du ja die Möglichkeit, die Ersatzteillisten der beiden Schlepper zu vergleichen.

Dabei solltest du aber weniger nachlässig vorgehen:
Ein D40 ist ein ganz anderer Schlepper als ein D40.2, welcher nie als D40 (sondern als D40L) bezeichnet wurde.

Falls dir das jetzt zu kleinkariert vorkommt, könnte ich dir die Ersatzteillisten vom D30 und vom D4006 zukommen lassen.
Okay verstehe. Grob zusammengefasst. D40 passt nicht auf D30 😂👍
Für die originale Ersatzteilliste wäre für den D30 (7477) BJ 61 wäre ich dankbar
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo Tobi,
Der Deutz Transfermatic Regelkraftheber vom D40.2 (D40L) passt am D30.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • Deutz Transfermatic D40.2.jpg
    Deutz Transfermatic D40.2.jpg
    461,6 KB · Aufrufe: 77
TobiCR

TobiCR

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
3
Hallo Tobi,
Der Deutz Transfermatic Regelkraftheber vom D40.2 (D40L) passt am D30.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
Hier wäre jetzt ein Bild von dem D40L
Was meinst du was preislich angemessen wäre für dieses Teil?
 

Anhänge

  • IMG_20230702_122956.jpg
    IMG_20230702_122956.jpg
    767,6 KB · Aufrufe: 85
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Moin,

zum Zustand: Ölt wohl mindestens aus den Hubarmen, Frage ist ob das bei den Steuergeräten (rechts über der Hinterachse neben dem Segmentbogen) auch so ist. Zumindest ein Zusatzsteuergerät ist wohl da, der Kipperanschluss sollte da dran hängen. Zuatand des Hubzylinders (Nutring) und des Regelsteuergerätes muß man im Betrieb prüfen.

D.h. aufgrund des Fotos wäre einiges abzudichten, mehr kann man da aber auch nicht sagen. Und die Unterlenker mit Streben, Aufnahme an der Achse und Spannkette fehlt auch.

Gruß,
Josef
 
W

williebor

Beiträge
473
Likes
135
Was meinst du was preislich angemessen wäre für dieses Teil?
Kommt drauf an, wie viel Schlepper noch an dem Teil dran hängt, und was genau "das Teil" ist.

Allgemein: Kilopreis für Schrott. Abzüglich Transportkosten, also gerne mal in Summe negativ. Kannst froh sein, wenn dir überhaupt jemand das alte Geraffel wegholt.

Wenn der Besitzer nun aber dein einen ausfindig gemacht hat, der schon jahrelang so ein Teil sucht, und der bereit ist, fast jeden beliebigen Preis dafür zu zahlen, dann ist das Teil am Ende trotzdem genau so viel Wert, wie dafür tatsächlich bezahlt wurde.

Mir wäre es 10€ wert, aber ich brauche das Teil gerade nicht.
 
Thema: Kraftheber D40

Ähnliche Themen

Unterschied Kraftheber K55.1 und K55.2

Kraftheber undicht

Heckhydraulik ohne Funktion

Deutz D25.1s Kraftheber Hydraulikleitung

Deutz D40 UF Lars

Oben