Kraftheber D30

Diskutiere Kraftheber D30 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen, ob sich ein Kraftheber vom Deutz 4005 auf einen D30 bauen lässt? Gruss Michel
G

graniti

Beiträge
10
Likes
0
Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, ob sich ein Kraftheber vom Deutz 4005 auf einen D30 bauen lässt?

Gruss Michel
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo Michael

ich kenne jetzt nur einen 4005 Typen aber D30 gab es mehrere, und die haben nicht alle den gleichen Kraftheber! Schau mal auf dein Typenschild vom Schlepper. Wichtig ist der Typ und das BJ.


MfG Andy
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Hallo Michael,

wie ich deinen Bilder entnehme hast du ja gar keinen Kraftheber. Mein D30S Bj.63 mit 712er Motor hat diesen Kraftheber montiert. Der ist auf jeden Fall ganz anders als der vom 4005, denn der hat mindestens Regelhydraulik, der 4005. Aber ob der vom 4005 trotzdem auf deinen passt, kann ich dir nicht beantworten. Da werden sich bestimmt noch Spezialisten hier melden.

Gruss
Kurt

P.S
Diese Info dient nur dazu, falls dir so einer über den Weg läuft, der könnte an deinem passen.
 

Anhänge

  • D30Shintenmitte.jpg
    D30Shintenmitte.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 1.255
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
aber D30 gab es mehrere
Hallo,

den D30 und D30S (diese beiden unterscheiden sich nur in der Einfach- bzw. Doppelkupplung) hatten bis zu einem bestimmten Baujahr die Transferrer-Hydraulik, und ab diesem bestimmten Zeitpunkt die Regelhydraulik (Transfermatic). Das Getriebe war aber immer gleich, bei allen D30 und D30S.
Daher schmeiße ich jetzt mal die Aussage in den Raum, daß eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, daß ein Kraftheber auf alle D30 und D30S passt, wenn er denn auf einen D30 oder D30S passt.

Der D4005 hat ein TW35.1-Getriebe, der D30 und D30S ein T25-Getriebe. Und ich denke, daß das der Knackpunkt ist. Machbar ist alles mit genügend Bastelaufwand, aber 1:1 passen wird das bestimmt nicht.

Dann schon eher einen Kraftheber vom D25.2 nehmen und auf den D30 montieren - der passt 100%ig, da der D25.2, D30 und D30S bis auf die Kupplung und die Motoreinstellung identisch sind.
 
Herby9010

Herby9010

Beiträge
229
Likes
2
hallo Graniti,
meinst du vielleicht den Heber des 4005 aus Ebay??? Der gehört zu einer K 35 Hydraulik und passt nicht auf den D 30 S.
Gruß
Herby
 
G

graniti

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
Hallo,

den Heber aus E- Bay meine ich nicht. Hier im Ort hat jemand einen kompletten D 4005 als "Stationärmotor" verbaut, von dem ich mir die komplette Hydraulikanlage abbauen könnte.

Gruss Michel
 
Zuletzt bearbeitet:
Einachser

Einachser

Beiträge
99
Likes
0
den D30 und D30S (diese beiden unterscheiden sich nur in der Einfach- bzw. Doppelkupplung) hatten bis zu einem bestimmten Baujahr die Transferrer-Hydraulik, und ab diesem bestimmten Zeitpunkt die Regelhydraulik (Transfermatic).

Könntest du den genauen Zeitpunkt hier mal nennen? Ich würde gerne das Baujahr von meinem D 30 (der noch den Transferrer hat) mal etwas eingrenzen. Oder geht das auch über die Fahrzeugnummer?
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Der Wechsel von der Freigang-Hydraulik ( mit Transferrer ) zum Regelkraftheber erfolgte beim D 30/D 30 S ( wie auch bei allen anderen Fabrikaten ) im Jahre 1962.

Gruß
Michael
 
G

graniti

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
Hallo,

da bei meinem D30 das Baujahr nicht eingetragen ist, werde ich mir die Hydraulikanlage vom 4005 abbauen und einfach mal sehen was da zu machen ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss Michel
 
Thema: Kraftheber D30

Ähnliche Themen

Kraftheber D40

D 30/D 30 S Überrollbügel

Heckhydraulik ohne Funktion

D 15 Hydraulikpumpe defekt? Deutz D15

D 40.2 (D 40 L) Kraftheber d40.2 geschrottet/klemmt

Oben