Kopfdichtung ja oder nein F1 ???

Diskutiere Kopfdichtung ja oder nein F1 ??? im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Meine Frage ist brauche ich zwischen Zylinder und Kolben beim Kopf 75R (Konisch) eine Dichtung???
Nordisch

Nordisch

Beiträge
22
Likes
0
Meine Frage ist brauche ich zwischen Zylinder und Kolben beim Kopf 75R (Konisch) eine Dichtung???
 
Nordisch

Nordisch

Threadstarter
Beiträge
22
Likes
0
Ja, sehr aussage kräftig vor allem die Begründung !!!

DANKE
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo Nordisch,

wenn ich dir sage, daß dein Trecker nicht laufen wird, wenn du in den Tank pinkelst, muss ich dir dafür auch eine begründung liefern, oder glaubst du mir das so?
Nimms halt einfach so hin ...
Und außerdem, wenn du 100%ig korrekte Hilfe erwartest, bring den Trecker in die Werkstatt und bezahl dafür - oder mach es selber, hole dir die Infos für lau hier im Forum, aber erwarte bitte nicht daß man hier für lau das bekommt wofür man woanders bezahlen muss.
Ich wäre an deiner Stelle froh über die Antwort und hätte ggf. freundlich nach einer Erklärung gefragt.

:edit: @ Nordisch, einen "F1" gibt es nicht - da der Thread durch die Platzierung der FL 514-Baureihe zugeordnet ist, gehe ich mal davon aus, daß du den Motro "F1L 514" meinst. Der zugehörige Deutz-Schlepper, in den dieser Motor eingebaut wurde, heißt "F1L 514/50", ".../51", "/1" oder "F1L 514/2".
Wenn man diese ganzen Randbedingungen (evtl. sogar noch das Baujahr) angibt, macht man Hilfsbereiten Menschen das Leben einfacher - aber man muss selber mehr tun, da ist es natürlich einfacher, seine Probleme einfach mal so ins Forum zu rotzen, in der Hoffnung, daß man alles mundgerecht aufbereitet vorgesetzt bekommt.
Hast du eigentlich die Suche vorher mal benutzt? Ich meine, daß es zu diesem Thema schon al was gab, möchte das aber nicht 100%ig behaupten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ö

Ölhand

Guest
Nordisch schrieb:
Ja, sehr aussage kräftig vor allem die Begründung !!!

DANKE

Ähmmm,
was soll denn begründet werden? Du hast gefragt ob man eine Dichtung braucht, die Frage wurde zu 100% beantwortet, und dass sogar korrekt! Wenn du wissen wilst warum man da keine dichtung benötigt, wirst du dich an Deutz wenden müssen. Die haben es damals so entschieden, und auch die werden es wohl nur begründen können. Ich geh mal davon aus dass sie es nicht für nötig gehalten haben, würde dir eine solche Begründung reichen?
 
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
Ich bin zwar nicht in Köln-Deutz geboren, noch hab ich bei Deutz gearbeitet, und kann trotzdem eine plausible Erklärung bringen.
An diesem Kopf wird nur durch die vorhandenen Planflächen abgedichtet.
D.h. sollten die Planflächen nicht mehr sauber und eben (plan) sein, müsstest Du dies nachschleifenlassen.
Sofern dass aber alees dicht ist, musst du nichts weiter unterneheme, als den Kopf bei der Montage nach Anleitung montieren und auch festziehen.
 
Ö

Ölhand

Guest
Ähmm,
Markus, da hast du nur erklärt wie die Abdichtung funktioniert, aber nicht wieso sie so funktioniert. Plan sollen übrigens alle Dichtflächen sein auch die mit Dichtung. Ein Beispiel, beim 912er gibt es Köpfe mit Stahlring und welche ohne, bei beiden sind die Dichtflächen absolut Plan. Genauso beim 514er es gibt Köpfe mit und ohne Dichtung, plan sind die Flächen auch da. Aber warum es den Deutz Leuten gefallen hat die Dichtungen wegfallen zu lassen oder wieder ein zu führen, werden nur die Leute von Deutz beantworten könne oder jemand der es von ihnen weiß.
Gruß, Achim
 
Nordisch

Nordisch

Threadstarter
Beiträge
22
Likes
0
Ist da jemand in seiner Ehre angekratzt?


Ich meine es gibt halt ebend Leute die Grobmotoriker sind die vieleicht mal was von der materie über vier Ecken gehört haben das das vieleicht so ungefähr passen müsste oder die die Erfahrung
gesammelt haben und das gewisse Now how im Hinterköpfchen haben und auch Aussagekräftig etwas formulieren können!

Also ...!


Mfg Nordisch
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
und du gehörst eindeutig zu den erst genannten :D
Es ist mir echt schleierhaft was du für ein Problem hast.
Du hast eine Frage gestellt, mit der man ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen mit JA oder NEIN antworten kann. In diesem Fall ist NEIN die richtige Antwort.
Warum du jetzt solche Dinger vom Stapel lassen musst, solltest du mal näher erläutern.
Am meisten würde mich interessieren was du mit deinem:


Also ...!

zum Ausdruck bringen wolltest!

Also..?

Gruß
Berndt
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Nordisch, es ist halt so, nimms einfach so hin. Es gibt auch keine Begründung dafür, daß Deutz die Felgen damals rot und nicht pink lackiert hat, das ist einfach so.
 
Thema: Kopfdichtung ja oder nein F1 ???

Ähnliche Themen

F1L 514/51 Fl514 Kopfdichtung???

D 4005 Kolben und Zylinder mit kleinerem Durchmesser

Motor-/Zylinderkopf- Revision F2l612/5

F2L 514/51 Welcher Kopf / Kolben / Zylinder muss bei mir drauf .- Lehrgeld Aktion !

F2L 612/6 Ölfilter

Oben