Kontrlleuchte 1.Anhänger

Diskutiere Kontrlleuchte 1.Anhänger im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, ich habe einen Deutz D40.1S Nach dem ich die Elektrik neu gemacht habe, ist mir aufgefallen , dass die Kontrollleuchte für den...
Rolf D40.1SFahrer

Rolf D40.1SFahrer

Beiträge
2
Likes
0
Hallo zusammen, ich habe einen Deutz D40.1S
Nach dem ich die Elektrik neu gemacht habe, ist mir aufgefallen , dass die Kontrollleuchte für den 1.Anhänger immer an ist . Hat einer eine Ahnung woran das liegen könnte . Ist auf dem Blinkrelais auf Kontakt C1 . Mein Relais hat die Anschlüsse C , C1,C2
Gruß und Danke
Rolf
 
S

swd40

Beiträge
1.833
Likes
630
Moin,

was sagt der Blinkgeber an Watt? Was die Birnen? Die alten Blinkgeber haben 18w, mittlerweile sind Blinker-Birnen 21w. Wenn das nicht paßt zeigen die Kontrolleuchten schon mal falsch an. Und was heißt 'immer an'? Dauerhaft an wenn der Blinker an ist? Blinkt mit? Immer an wenn Zündung an?

Gruß,
Josef
 
Rolf D40.1SFahrer

Rolf D40.1SFahrer

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hallo Josef,ich habe einen 21 w Blinkgeber . Birnen passen . Die Kontrollleuchte ist konstant an wenn die Zündung an ist . Geht auch nicht aus , selbst wenn ein Anhänger in der Steckdose ist .
 
D

Demian

Beiträge
1.703
Likes
456
Hallo Rolf,
Mein Relais hat die Anschlüsse C , C1,C2
Das scheint mir ein minderwertiges Relais zu sein, da die Bezeichnungen für die Kontrollleuchten C=Motorwagen, C2=1 Anhänger, C3=2 Anhänger heißen. (C kann auch C1 sein, wird aber kaum genutzt)
Sollte am abgeklemmten C1, noch eine Spannung an C1 liegen, ist das Blinkrelais defekt.
Gruß Demian
 
Thema: Kontrlleuchte 1.Anhänger

Ähnliche Themen

Blinkanlage Deutz D25 macht was Sie will

AgroXtra 4.07: Kontrollleuchte Ausgleichsgetriebe-Sperre / Differenzialsperre

Blinker Relais getauscht, Blinker ist zu schnell

Blinkerschalter Kontrolleuchte

D 40.1 S D40.1 s - Motor geht während der Fahrt aus

Oben