Kolonnenfahrt

Diskutiere Kolonnenfahrt im Forum Aktuelles im Bereich Allgemeines - Moin, hier stand irgenwo ein Eintrag über das Verhalten auf der Fahrt zu einem Treffen (Mehrere Schlepper,grössere Kolonne). Kann mir da jemand...
H

Horst

Beiträge
73
Likes
0
Moin,
hier stand irgenwo ein Eintrag über das Verhalten auf der Fahrt zu einem Treffen (Mehrere Schlepper,grössere Kolonne).
Kann mir da jemand helfen?
besten Dank vorab
Horst
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Hallo Horst,

als langjähriger Trecker-Wohnwagenfahrer (Summenzeit) 2 jahre
kann ich von einer Kolonnenfahrt wie die Bundeswehr abraten.

Das letzte Fahrzeug sollte aber mit einer Warnleuchte ausgerüstet
sein.

Gruß Passer Montanus
 
Papa-Schlumpf

Papa-Schlumpf

Beiträge
881
Likes
48
Soweit ich mich erinnern kann, muß zwischen den Schleppern/Gespannen ein ausreichender Sicherheitsabstand für ca. 2 Fahrzeuge eingehalten werden.

Man sollte außerdem jede Ausweichmöglichkeit (z. b. Parkplätze) wahrnehmen, um den aufgestauten Bandwurm hinter sich vorbeizulassen. Die Autofahrer werden es einem danken und (hoffentlich) mehr Verständnis für uns "Verkehrshindernisse" aufbringen.
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Hallo Deutzfahrer,

die Nutzung der Ausweichmöglicheit ist, wie bereits geschrieben wurde, eine Pflicht.

Meine Empfehlung bitte NIE hinter einer Kurve!
Ich war alleine, hatte keine Hilfe, und es hätte bald kräftig geknallt.

Erfahrung ist die Summe aller Mißerfolge.
Man sollte die Erfahrung anderer nutzen, weil man nicht alt genug wird, alle Fehler einmal selber zu machen.

Gruß Passer Montanus
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Laubfrosch schrieb:
Hallo Horst,
vielleicht hilft Dir das weiter :rolleyes:
Beitrag über Kolonne

Moin Moin Dietmar

Ich glaube nicht das er meint das die Trecker wie als Zug fahren(wie in dem Thema) sondern so wie Passer Montanus und Papa Schlumpf es meinen.

Zum Kolonnen fahren

Wir fahren wenn immer der erste und der letzte mit Rundumlicht. Der langsamste immer nach vorne (bin meistens ganz weit vorne ;) -> aber nicht ganz, haben noch einen mit 15 Km/H) schnellster nach hinten.

@ Horst wenn die Suche in den Unterthemen manuel nichts bringt haben wir einen EXTRA Suchbutton für Beiträge. Dieser heißt sogar Suche;) Guck mal Links in die Zeile.
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Ich glaub, das trifft am ehesten zu:

Kraftfahrzeuge, für die eine besondere Geschwindigkeitsbeschränkung gilt, sowie Züge, die länger als 7 m sind, müssen außerhalb geschlossener Ortschaften ständig so großen Abstand von dem vorausfahrenden Kraftfahrzeug halten, daß ein überholendes Kraftfahrzeug einscheren kann.


http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_04.php
 
Thema: Kolonnenfahrt

Ähnliche Themen

Bedienungsanleitung X720

Motorentlüftung, Entlüftungsdose AgroPrima 4.31

Doppeltwirkendes im Ölstand neutral? Funktionsweise Hydraulik

Zwischengetriebe - Getriebeöl drückt aus Entlüftungsschraube - F2l612/5

D 8005 Transfermatic Hubwerksregelung Ersatzteile D8005

Oben