KÖMAG WP300 saugt nicht mehr an

Diskutiere KÖMAG WP300 saugt nicht mehr an im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Moin zusammen, wir haben heute nach gut 20 Jahren mal wieder unsere KÖMAG WP300 benutzt. War mit Speiseöl gefüllt - so hat mein Vater mir immer...
D

Deutzsch

Beiträge
7
Likes
0
Moin zusammen,
wir haben heute nach gut 20 Jahren mal wieder unsere KÖMAG WP300 benutzt. War mit Speiseöl gefüllt - so hat mein Vater mir immer geraten. Die3 Pumpe lief sofort aber nach ca. 1h (während einer Pause) ließ sie plötzlich das Wasser zurücklaufen und danach hat sie einfach nicht mehr angesaugt.
Pumpe kaputt, oder machen wir was falsch??
VG Hein
 
Manni

Manni

Beiträge
533
Likes
210
Moinsen Hein,

das klingt als ob eines, oder mehrere, der Verdichterelemente verschlissen ist. Die kann man als Satz nachlaufen, meine ich.

Howdy, Manni
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Moin,
fülle mal Wasser auf der Abgangseite ein. Dann könnte sie trotzdem wieder gehen.

Grüße

Richard
 
D

Deutzsch

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Moin zusammen, danke für die Antworten ... ich werde es mal versuchen. Wäre sonst echt schade um die Pumpe.
 
Corsa Wasti

Corsa Wasti

Beiträge
51
Likes
28
Schmeiß die Pumpe ja nicht weg. Kömag gibts noch nur nicht mehr in Freilassing sondern in Laufen. Ist bei uns im Ort. Mein Bruder hat bei den Firmenbesitzern mal gearbeitet. Die haben eine Dreherei und Fräserei. Die Kömag machen sie nebenbei und sie Reparieren auch alte Pumpen. Entweder müssen nur die Verdichter getauscht werden. Aber oft überarbeiten sie das Gehäuse mein Bruder hat mal eine Gebrauchte aus EBay Kleinanzeigen und Zuhause überarbeitet die geht jetzt besser wie neu.
 
Thema: KÖMAG WP300 saugt nicht mehr an

Ähnliche Themen

Ergebnis Besichtigung D5006A -> Fragen

Ölstand Hydraulik messen ?

Oben