Ködel & Böhm Auflaufbremse Anhänger

Diskutiere Ködel & Böhm Auflaufbremse Anhänger im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Liebe Deutz Freunde, erst einmal ein herzliches Hallo in diesem Forum. Ich komme eigentlich aus der Oldtimer PKW Szene, doch ein Freund sagte mir...
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
Hallo
das Bild 3581 zeigt den Deichsel mit dem Rohr was man auf 3580 unten recht noch ein wenig sieht von der rechten Seite. Auf dem Bild 3581 das gleiche Rohr von der linken Seite. Dieses Rohr geht direkt zur Zugöse wenn ich es richtig im Kopf habe.
Gruß Stefan
 
W

Wolle 2013

Beiträge
2
Likes
0
Hallo Zusammen,
bin neu im Forum, kann aber bei Problemen mit den Köla Auflaufbremsen (Rexomat) etwas Licht ins Dunkel bringen.
Besitze eine Anleitung über die Funktion und zur Einstellung der Bremse.
Bei dringendem Bedarf bitte melden. Sonst kannst noch ein paar Tage dauern bis ich wieder zum Einscannen komme.
Ps: wenn die Bremse richtig eingestellt ist, gibts nichts besseres. Da kannst sogar mit dem kleinsten Kramer überall runterfahren, voll beladen versteht sich.
 
W

Wolle 2013

Beiträge
2
Likes
0
Hallo zusammen
hier nun die Anleitung der Köla Bremse
Köla Rexomat 2016.12.06_03 001.jpgKöla Rexomat 2016.12.06_01 001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Michl_87

Beiträge
3
Likes
0
Hallo

Ich hab einen KöLa Hänger mit genau dieser ALB komplett restauriert.
Kann also hoffentlich auch etwas helfen wenn nötig.
Der besagte Zylinder ist der Rückstell Zylinder der Bremse. Er hat aber eig zwei Funktionen, weil er bei einer Notbremse in seiner Aufhängung kippt und dann das System sperrt.

Wolle, vielen Dank für die Anleitung. Die hat mir für das Verständnis viel geholfen!!

Grüße aus dem Spessart
 

Anhänge

  • F1C83138-8914-45B8-9287-6706A511E490.jpeg
    F1C83138-8914-45B8-9287-6706A511E490.jpeg
    131,9 KB · Aufrufe: 391
M

Michl_87

Beiträge
3
Likes
0
... und trotzdem noch direkt eine Frage hinterher. Diese Blattfedern (siehe Bild) erschließen sich mir noch nicht ganz. Sie sind unten an der ALB montiert und die Zugöse wird damit beim Ein und Ausfahren gebremst.
Aber so wie das montiert ist, auch zu dem Ring, macht es für mich keinen Sinn.
Könntet ihr mir mal ein Foto machen, wie das bei euch aussieht.
Vielleicht könnt ihr mir ja auch den tieferen Sinn erklären ;) 11CE9A12-C6CE-4494-BF39-0C4F15437B6F.jpeg03646413-4E81-46F7-8C8A-5D0DC1D48854.jpeg
 
Thema: Ködel & Böhm Auflaufbremse Anhänger
Oben