Hallo Hans-Peter,
wie es scheint, machst du die gleichen Themen mit, wie ich sie selbst durchleben durfte
.
Auch bei mir waren beide Klappöler undicht, unvollständig und unansehnlich.
Die sind nur "reingeschlagen" bzw. stark gesteckt. Meine alten waren leider so kaputt, dass ich sie vorsichtig mit Zange, Bohrer und leicher Kraft herausgeholt habe. Vorsicht, damit der Deckel nichts abbekommt (mir stand hier auch schon etwas der Schweiß im Gesicht
).
Die nachgekauften Öler ließen sich dann mit ein paar leichten bis mittelstarken schlägen in den Deckel drücken/schlagen, jetzt sieht es wieder gut aus.
Achja... wie du vermutlich weißt und wie es auch im Handbuch steht, muss der Knubbel vor jedem Start an der Kipphebelbrücke geschmiert werden. Ich nutze dazu eine kleine Ölkanne, die ich im Fach unter dem Tank aufbewahre. Ich kann dir aber nicht empfehlen es über die (neuen) Klappöler zu machen, wenn du Ölen und relativ zeitnah losfahren willst. Die Hälfte des Öls wird die wieder am Kopf runterlaufen. Schraub den Deckel ab, Öl die Kipphebel und schraub wieder auf. Die Korkdichtung gibts übrigens auch neu, würde ich dir empfehlen.
VIele Grüße, André
PS: Es gibt hier für jedes Modell eine Unterkategorie. Du kannst also, wenn du Fragen gezielt zum F1L514 hast, zuerst die Suche nutzen und/oder in "Deutz / Deutz Fahr Schlepper =>FL514 Baureihe" posten. Dort passt es dann und findet direkt die richtigen Leute