Einspritzpumpen-Elemente F L 612/712

Diskutiere Einspritzpumpen-Elemente F L 612/712 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Verehrte Community, Deutz Einspritzpumpenelemente für F L 612/712-er Motore hatten gem. WHB am Plunger zunächst 6 mm, später 7 mm Durchmesser...
H

Hans-Peter

Beiträge
21
Likes
7
Verehrte Community, Deutz Einspritzpumpenelemente für F L 612/712-er Motore hatten gem. WHB am Plunger zunächst 6 mm, später 7 mm Durchmesser. Nunmehr fand ich solche mit 9 mm Plungerdurchmesser.
Wer kann mir mit dem Grund und mit der Verwendung dieser Pumpenelemente weiterhelfen?

Danke für die Bemühungen und Grüße von Hans-Peter.
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.312
Hallole Hans-Peter,

mir sind nur die Umsrüstungen von 6 auf 7mm-Plungern (incl. Druckventil!) bekannt. Die Hakenplunger sind mir auch nur an den 1-und 2-Zylinder-Serien bei F1/2M/L414/514/612/712/812 bekannt, an sonst keinen anderen Einspritzpumpensystemen anderer Hersteller als Deutz. Ob evtl. Nachbauten aus analgoen DDR-Motoren (z.B. Motor der Brockenhexe) andere Plungerdurchmesser haben/hatten ist mir auch nicht bekannt (was nichts heißen mag - ich bin nicht allwissend!). Ob dazu noch ein weiteres Rundschreiben vorliegt, weiß ich momentan nicht.

Der F2L912 scheidet ebenfalls gänzlich aus, weil völlig andere Plunger, ebenso Natterpumpen.

Wer darüber Bescheid wissen könnte hier im Forum:

@Karel Vermoesen
@Hano-H (Heinz Kremlin)
@Johannes F2l (Johannes Storl)

Evtl. weiß auch Michael Braun Bescheid, denn er hat einen entsprechenden Laden. Braun`s Historische Ersatzteile GmbH,Michael Braun
Ebenso Jens Lieber - dessen Seite erreiche ich grade nicht..

Griaßle
Martin
 

Anhänge

  • F1-2 612 Einspritzausrüstung.pdf
    97,7 KB · Aufrufe: 91
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo,
Die 9mm Pumpenelementen im F2L612/712/812 sind mir nicht bekannt.
Wohl 8mm Pumpenelementen sind im F2L812 für Stromagregat betrieb zuruck zu finden.
Zum Beispiel F2L812 im Leroy Somer 20KVA Agregat.
Mit freunlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Thema: Einspritzpumpen-Elemente F L 612/712

Ähnliche Themen

Ölfilternummern für F 1 & 2 L 612 / 712 / 812 / 812S / 912

Oben