Kabinendach DX3.90 BJ88

Diskutiere Kabinendach DX3.90 BJ88 im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Zusammen, ich habe mir einen DX3.90 SC zugelegt. Leider hat das Kabinendach ein ca Faust großes Loch an der Ecke und ich benötige somit...
D

DerMatze

Beiträge
10
Likes
0
Hallo Zusammen,

ich habe mir einen DX3.90 SC zugelegt.
Leider hat das Kabinendach ein ca Faust großes Loch an der Ecke und ich benötige somit eine neue Dachhaube. Oder lässt sich das reparieren?

Wer kann mir sagen wo ich ein (bezahlbares) Ersatzteil bekomme.
Mein Deutz Ansprechpartner hat mir ein Angebot gemacht, da ist mir schlecht geworden :D ...

MfG
Matze
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Moin,

mit GFK-Vliesmatten und Epoxy-Harz kannst Du das wieder schließen. Das wird hart und läßt sich auch schleifen.

Grüße

Richard
 
egnaz

egnaz

Beiträge
886
Likes
362
Über das Kunsstoffmaterial habe ich leider keine Information. Es ist aber kein Gfk, und daher könnte es mit Glasfaserspachtel vielleicht nicht halten. Kleben auf PE geht auch nicht gut. Man könnte auch ein passendes Blech aus VA oder Alu mit Sikaflex aufkleben und mit Blechschrauben fixieren, das Dach ist ja aus einem ziemlich dicken Material.
Bei den Traktorschlachtern gibt es auch meist nur ganze Kabinen, aber Fragen kostet ja nichts.
 
D

DerMatze

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
Hallo und danke für für die Tipps.
Diese Möglichkeiten würde ich als letzte Option in Betracht ziehen.
Ich habe zwischenzeitlich versucht mir irgendwo eine gebrauchte Dachhaube zu organisieren, leider erfolglos.

Wer kann mir Tipps zu Anbietern von gebrauchten Dachhauben geben?

Danke im voraus.
MfG
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.473
Likes
1.096
Hallo Matze,

vielleicht wäre sowas hier für dich interessant: Petec
Ich selbst habe damit noch nicht gearbeitet, bin nur durch Werbung darauf aufmerksam geworden.

Gruß, Holger
 
geessen

geessen

Beiträge
832
Likes
558
Hallo,
bei uns im Ort ist/war ein Bootsbauer der solche Sachen repariert hat. Mal ein Jonny-Dach, mal ein IHC-Dach, mal eine Jonny-Haube. Bei Baumaschinen hat er auch schon Dächer und ähnliches repariert. Ob das nun GFK, Polyester oder ähnliches war weiß ich nicht. Vielleicht kennst Du ja jemanden in Deiner Gegend.

Gruß
Bernhard
 
D

DerMatze

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
Hallo Zusammen,
danke für die Tipps.
Ich versuche es erstmal mit Glasfasermatte und Epoxyidharz (wenn es wieder wärmer ist)
Diese Petec Powermatte könnte man evtl noch als Sicherheit drüber machen.
MfG
 
Thema: Kabinendach DX3.90 BJ88

Ähnliche Themen

Neue DX Kotflügel /Nachbau

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

Neu Vorstellung und Frage

F2L 514/53 (und /3) Vorstellung meines neuen F2L514/53I

Unser Deutz D4006 neu restauriert!

Oben