Kabelverbinder und Kabelführung D4006

Diskutiere Kabelverbinder und Kabelführung D4006 im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, Ich hab das Problem, dass auf der rechten Seite bei mir weder die Positionsleuchte noch die Heckbeleuchtung geht. Blinker geht...
Alex2402

Alex2402

Beiträge
5
Likes
0
Hallo zusammen,

Ich hab das Problem, dass auf der rechten Seite bei mir weder die Positionsleuchte noch die Heckbeleuchtung geht. Blinker geht allerdings komplett. Auch das Bremslicht geht komplett nicht, obwohl am Ausgang des Bremslichtschalters Spannung anliegt.

Ich hab den Kabelverbinder für die rechte Seite im Verdacht. Leider kann ich den nicht finden bzw. das Kabel geht in die Verstärkung/Halterung vom Kotflügel und ich finde die Stelle nicht wo es herauskommt.

Ich habe schon Bilder von einem Kabelverbinder unter den Trittbrettern gesehen, aber ich hab die scheinbar nicht. Gab es die nur bei bestimmten Baujahren?

Danke!

Gruß,

Alex
 
Seppel1705

Seppel1705

Beiträge
15
Likes
7
Grüße Alex,

bei meinem 5006 sitzen die Verbinder jeweils am Blech hinter den Hinterrädern in Richtung Fahrersitz.
Vielleicht sind sie da ja auch bei dir und nur mit Dreck zu oder ähnliches.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
 
Knatterfritze

Knatterfritze

Beiträge
189
Likes
49
Hallo Alex,

ich habe dir unten mal die Leitungswege des 5006 angehängt, die sollten jetzt nicht wirklich vom 4006 abweichen. Auf Bild 1 sieht man auch die Kabelverbinder unter den Trittbrettern.

Ich hoffe, dass es dir hilft, deinen IST mit dem SOLL Zustand vergleichen zu können.
Diese Nummer 24 unter dem Trittbrett heißt hier übrigens "Verbinder" oder "Connector"

Viele Grüße,
André
 

Anhänge

  • IMG_2577.jpg
    IMG_2577.jpg
    457 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_2579.jpg
    IMG_2579.jpg
    487,5 KB · Aufrufe: 56
Alex2402

Alex2402

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Danke für eure Antworten.

Ich habe mich nochmal mit der Materie beschäftigt und inzwischen alle Kabelverläufe am Traktor gefunden (Ja es war etwas Dreck der die Sich versperrt hat :D).

Aber scheinbar habe ich diese Kabelverbinder am Blech nicht. Die Kabel münden direkt in einen Kabelstrang.

Ich habe nochmal die Literatur bemüht, die ich so über die Zeit zusammengetragen habe und gesehen, dass es scheinbar eine Version gibt, wo die Verbindung links/rechts unterhalb des Armaturenbretts stattfindet.

War mir so nicht bewusst. Unten seht ihr den angehangen Plan dazu. Die 67 ist der besagte Kabelverbinder. Ich werde bei Zeiten mal das Lenkrad abnehmen und schauen, ob das alles wirklich so ist.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    120,4 KB · Aufrufe: 34
Thema: Kabelverbinder und Kabelführung D4006

Ähnliche Themen

Komplette Beleuchtung ohne Funktion

Schaltplan 6005 (DrehstromLIMA; Zweikreis; keine Vorglühanlage)

Federn Bremspedal, Bremslichtschalter und Kupplungspedal D4006

Deutz 4006 / BJ 1972 / Probleme mit dem Blinker, Bremslischt und dem Anlaßzugknopf

Warnblinker 6806 geht nicht

Oben