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peterw
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Guten Abend allseits,
ich habe mit einen D7807 CA mit etwa neuneinhalb tausend Betriebsstunden zugelegt. Das Teil scheint insgesamt ein Elektroproblem zu haben. So ist die Batterie leer, wenn ich länger nicht damit fahre. Daher habe ich einen Batteriehauptschalter eingebaut, wir werden sehen, ob das jetzt besser wird.
Eines Tages ging allerdings gar nichts mehr, obwohl die Batterie nachweislich nicht leer war. Ich habe dann die Haube geöffnet und den Kabelstrang etwas bewegt, der vom Motorraum in die Kabine führt. Da gehen dann bunte Stecker in gleichfarbige Kupplungen und von den Kupplungen aus Stecker mit den gleichen Farben in die Kabine. Da ging dann plötzlich alles wieder. Ich habe dann die bunten Stecker an der Kabinenwand abgebaut und festgestellt, dass in den Steckern und Kupplungen die Flachstecker teils massiv korrodiert waren, so dass beispielsweise zwei Flachstecker in einer der Kupplungen weg gerostet waren. Ich habe dann alles so gut es ging vom Rost befreit und wieder zusammengebaut.
Anschließend funktionierte auch alles, bis auf die Kontrollleuchten im Armaturenbrett. Von denen funktioniert jetzt gar keine mehr. Der Trecker springt aber an und muckt seit dem nicht mehr.
Gleichwohl habe ich kein gutes Gefühl dabei und würde gerne die bunten Stecker und Kupplungen erneuern. Es könnte natürlich auch ein Kabel gebrochen sein, aber ich muss ja irgendwo anfangen und da erscheint mit die Erneuerung der beschriebenen Stecker und Kupplungen sinnvoll, weil nachweislich defekt.
Ich habe deswegen schon einige Stunden im Netz zugebracht und unter allen mit logisch erscheinenden Begriffen die Ersatzteile auf entsprechenden Trecker-Ersatzteil-Seiten gesucht, aber ich kann diese Teile leider nicht finden. Falls ich die benötigten Stecker und Kupplungen verständlich beschrieben habe würde ich mich über einen Tipp zu einem Shop sehr freuen.
viele Grüße aus Aachen
Peter
ich habe mit einen D7807 CA mit etwa neuneinhalb tausend Betriebsstunden zugelegt. Das Teil scheint insgesamt ein Elektroproblem zu haben. So ist die Batterie leer, wenn ich länger nicht damit fahre. Daher habe ich einen Batteriehauptschalter eingebaut, wir werden sehen, ob das jetzt besser wird.
Eines Tages ging allerdings gar nichts mehr, obwohl die Batterie nachweislich nicht leer war. Ich habe dann die Haube geöffnet und den Kabelstrang etwas bewegt, der vom Motorraum in die Kabine führt. Da gehen dann bunte Stecker in gleichfarbige Kupplungen und von den Kupplungen aus Stecker mit den gleichen Farben in die Kabine. Da ging dann plötzlich alles wieder. Ich habe dann die bunten Stecker an der Kabinenwand abgebaut und festgestellt, dass in den Steckern und Kupplungen die Flachstecker teils massiv korrodiert waren, so dass beispielsweise zwei Flachstecker in einer der Kupplungen weg gerostet waren. Ich habe dann alles so gut es ging vom Rost befreit und wieder zusammengebaut.
Anschließend funktionierte auch alles, bis auf die Kontrollleuchten im Armaturenbrett. Von denen funktioniert jetzt gar keine mehr. Der Trecker springt aber an und muckt seit dem nicht mehr.
Gleichwohl habe ich kein gutes Gefühl dabei und würde gerne die bunten Stecker und Kupplungen erneuern. Es könnte natürlich auch ein Kabel gebrochen sein, aber ich muss ja irgendwo anfangen und da erscheint mit die Erneuerung der beschriebenen Stecker und Kupplungen sinnvoll, weil nachweislich defekt.
Ich habe deswegen schon einige Stunden im Netz zugebracht und unter allen mit logisch erscheinenden Begriffen die Ersatzteile auf entsprechenden Trecker-Ersatzteil-Seiten gesucht, aber ich kann diese Teile leider nicht finden. Falls ich die benötigten Stecker und Kupplungen verständlich beschrieben habe würde ich mich über einen Tipp zu einem Shop sehr freuen.
viele Grüße aus Aachen
Peter