Jost Drehkranz zerlegen

Diskutiere Jost Drehkranz zerlegen im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo,einen schönen Sonntag noch.Ich habe mir einen Bruns Zweiseiten kipper zugelegt.Der Drehkranz ist Total fest.Besteht die möglichkeit diesen...
W

W.Stockem

Threadstarter
Beiträge
234
Likes
6
Wenn es nur Dreck und altes Fett ist? Würde ich die Kugeln mit Bremsenreiniger und Lappen reinigen. Rost kann mit Zitronensäure entfernt werden in dem du die Kugeln da mal 1 oder 2 Tage einlegst. Nach dem Einlegen in Zitronensäure die Kugeln mit Wasser spülen und danach gleich abtrocknen und wieder mit Fett einfetten, das diese nicht wieder gleich rosten. Sollten die Kugeln durch Rost Macken haben würde ich die Kugeln ersetzen.
Nein die kugeln haben Essigeszenz,Kalklöser heißes Wasser erhalten und die Arbeit hätte ich mir sparen können.
 
W

W.Stockem

Threadstarter
Beiträge
234
Likes
6

Anhänge

  • drehkranz bruns.jpg
    drehkranz bruns.jpg
    352,6 KB · Aufrufe: 100
  • drehkranz bruns1.jpg
    drehkranz bruns1.jpg
    318,2 KB · Aufrufe: 105
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.472
Likes
1.094
Sieht ja gar nicht so schlecht aus wie befürchtet. Am Fett kanns nicht gelegen haben....

Mit Schmirgel durch und fertig. Danach würde ich das Ganze aber noch gut einfetten.
 
514er Häns

514er Häns

Beiträge
578
Likes
331
Hallo Werner,
die Laufbahnen sind wirklich nicht so verrostet wie ich dachte, weil er fest war. Der Drehkranz hält dich aus.

Gruß Häns
 
Thema: Jost Drehkranz zerlegen

Ähnliche Themen

Drehkranz Gummiwagen

Projekt D40.2 Bj '63 und Vorstellung

Gummiwagen Auflaufeinrichtung zerlegen

D 40.2 (D 40 L) Frontladerumbau

Ein "Neuling" bittet um freundliche Unterstützung

Oben