J
Joschie
- Beiträge
- 538
- Likes
- 3
Hallo,
ich wollte mir vor dem Kauf meines D50s auch einen IHC anlegen. Ein 644 war in Aussicht.
Folgendes sollte bei diesen Kisten beachtet werden:
- Vorderachsen, hier reißt es gerne mal das Gewinde vom Stummel da die Muttern zu dünn sind, kann man aber einfach umbauen
- Abgaskrümmer, durch das einfache Aufstecken des Schalldämpfers ohne weitere Befestigung bricht dieser gerne mal. Kann auch nur schwerst geschweißt werden da es Tempoguss ist.
- Anspringen, viele der Perkins Motoren springen in der kalten Jahreszeit schlecht an. Der 644 hat keine Glühkerzen nur eine Glühwendel im Ansaugrohr. Hier sollte zum besseren Anbringen eine Flammstartanlage nachgerüstet werden.
Der 644 ist an sich ein leistungsstarker und zuverlässiger Schlepper. Meiner Meinung nach bei nicht täglichem Einsatz voll zu gebrauchen und ebenbürdig mit Fendt und Deutz. Man muss es ja mal so sehen, auch Deutz hat hier und da mal geschludert und ein bisschen Murks gebaut. Mit ein bisschen Pflege und Wartung hält (fast) jeder Schlepper.
Gruß
Josef
ich wollte mir vor dem Kauf meines D50s auch einen IHC anlegen. Ein 644 war in Aussicht.
Folgendes sollte bei diesen Kisten beachtet werden:
- Vorderachsen, hier reißt es gerne mal das Gewinde vom Stummel da die Muttern zu dünn sind, kann man aber einfach umbauen
- Abgaskrümmer, durch das einfache Aufstecken des Schalldämpfers ohne weitere Befestigung bricht dieser gerne mal. Kann auch nur schwerst geschweißt werden da es Tempoguss ist.
- Anspringen, viele der Perkins Motoren springen in der kalten Jahreszeit schlecht an. Der 644 hat keine Glühkerzen nur eine Glühwendel im Ansaugrohr. Hier sollte zum besseren Anbringen eine Flammstartanlage nachgerüstet werden.
Der 644 ist an sich ein leistungsstarker und zuverlässiger Schlepper. Meiner Meinung nach bei nicht täglichem Einsatz voll zu gebrauchen und ebenbürdig mit Fendt und Deutz. Man muss es ja mal so sehen, auch Deutz hat hier und da mal geschludert und ein bisschen Murks gebaut. Mit ein bisschen Pflege und Wartung hält (fast) jeder Schlepper.
Gruß
Josef