Ihc 644

Diskutiere Ihc 644 im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Moin zusammen Wollte ma hören was ihr so von dem IHC 644 haltet das wars schon!! MfG patrik
J

Joschie

Beiträge
538
Likes
3
Hallo,

ich wollte mir vor dem Kauf meines D50s auch einen IHC anlegen. Ein 644 war in Aussicht.

Folgendes sollte bei diesen Kisten beachtet werden:

- Vorderachsen, hier reißt es gerne mal das Gewinde vom Stummel da die Muttern zu dünn sind, kann man aber einfach umbauen
- Abgaskrümmer, durch das einfache Aufstecken des Schalldämpfers ohne weitere Befestigung bricht dieser gerne mal. Kann auch nur schwerst geschweißt werden da es Tempoguss ist.
- Anspringen, viele der Perkins Motoren springen in der kalten Jahreszeit schlecht an. Der 644 hat keine Glühkerzen nur eine Glühwendel im Ansaugrohr. Hier sollte zum besseren Anbringen eine Flammstartanlage nachgerüstet werden.


Der 644 ist an sich ein leistungsstarker und zuverlässiger Schlepper. Meiner Meinung nach bei nicht täglichem Einsatz voll zu gebrauchen und ebenbürdig mit Fendt und Deutz. Man muss es ja mal so sehen, auch Deutz hat hier und da mal geschludert und ein bisschen Murks gebaut. Mit ein bisschen Pflege und Wartung hält (fast) jeder Schlepper.

Gruß

Josef
 
4

4005luft

Beiträge
569
Likes
0
Joschie schrieb:
- Anspringen, viele der Perkins Motoren springen in der kalten Jahreszeit schlecht an. Der 644 hat keine Glühkerzen nur eine Glühwendel im Ansaugrohr. Hier sollte zum besseren Anbringen eine Flammstartanlage nachgerüstet werden.


Josef

Nach meinen Erkenntnissen ist im IHC 644 kein Perkins sondern ein IHC Motor verbaut, unser hatte auch Glühkerzen...
 
D

Deutz D 5505

Beiträge
461
Likes
56
zum Thema IHC..........

ich weiß ja nicht ob die meisten von Euch hier vom "hörensagen" schreiben, mir kommts jedenfalls so vor - oder ob sie aus eigener Erfahrung mit IHC schreiben?

Ich jedenfalls bin, ob gewollt oder nicht, mit diesen Krücken (IHC) groß geworden.

1.) IHC 624 Hinterrad, Frontlader, Agromatik: ohne Lenkhilfe nicht fahrbar, Agromatik dauernd im Arsch, der letzte Müll, Sitzposition viel zu tief, keine Übersicht, Startverhalten im Winter miserabel, ohne Wasser in den Hinterrädern zu nichts zu gebrauchen,

2.) IHC 744 S zum Fahren auf der Straße o.k., im Acker mit Kreiselegge und Drille eine Katastrophe und auch sonst kein Highlight gewesen.

3.) IHC 1044 Allrad Comfort 2000
Nun gut, IHC hat da versucht einen "modernen" Schlepper zu bauen, aber auch das war eine Niete.

viel zu lange Bauform, keine Übersicht, Kabine nach ca 2 Jahren überall undicht, Türen ausgeschlagen, laut, Heckhydraulik hob nicht das was sie heben sollte (also was zu dem Ungetüm an Maschinen gepaßt hätte)
extremer Reifenverschleiß auf der Vorderachse, hoher Dieselverbrauch, innerhalb 14.000 Std. 2xMotor komplett überholt usw. usw.

Also ich halte nichts von IHC, war aber zu der Zeit als wir die Dinger hatten oder kauften leider noch nicht gefragt worden;)
 
treckernils

treckernils

Beiträge
1.042
Likes
0
Hallo,

@Deutz D5505
IHC 1044? Du meinst doch sicherlich den 1046.

Gruss Nils
 
D

Deutz D 5505

Beiträge
461
Likes
56
Sorry, Schreibfehler!

Danke für den Hinweis
 
Zuletzt bearbeitet:
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo,

@ Deutz D5505

Also "Krücken" wie du so schön beschrieben hast, gibt es auch bei "Müttern" !!! Mein Nachbar z. B. hatte sich vor ca. 4 jahren einen nagelneuen Fendt 309 zugelegt. Was soll ich sagen: Nach eineinhalb Jahren ist der Motor komplett neu überholt worden... (nur so als Beispiel) Da hat wohl jeder Schlepperhersteller seine schwarzen Schafe "rumlaufen"...

Zum Thema übersichtlichkeit kann ich nur sagen das so mancher Neuschlepper (gerade die größeren ab 100 PS) unübersichtlicher sind als die damaligen Schlepper mit 6 Zylindern von IHC.. Es stimmt wohl das die Hauben sehr lang sind, aber schau dir bitte mal die Deutz ab 8006 an... Sind die von der Haubenlänge her kürzer ?? Ich glaube kaum...

Was den Spritverbrauch angeht, so denke ich waren/sind sehr viele 6 Zylinder nicht grade sparsam im Verbrauch... IHC hat aber mit der *33er und der *44er Serie sehr gute und Leistungsfähige Schlepper gebaut. Wir hatten/haben von beiden Serien einen auf dem Hof stehen. Unser jetziger 533 ist ein klasse Pflegeschlepper und der damalige 744 und heutige 844 war/ist ein leistungsfähiger Hauptschlepper, mit dem WIR noch nie großen Ärger gehabt haben.

Ich kann nur sagen: Wir fahren seit Generationen die roten aus Neuss und waren durchweg zurfrieden mit den Schleppern. Die haben ihren Job bei uns immer gut gemacht... Das ich mir jetzt einen Deutz zugelegt habe, habe ich auch diesem Forum zu verdanken.. Auch unser jetziger Deutz ist ein sehr guter "Weggefährte" geworden der seine Arbeit (neben den IHC´s) klasse macht und ein super Allrounder ist !

Gruß
Alfred
 
Färberle

Färberle

Beiträge
305
Likes
0
Ich kann 7807 nur zustimmen. Bei uns läuft seit 1969 ein IHC 353, mit dem wir bis zum heutigen Tag keinen Ärger hatten. Zwar springt er bei Kälte nur widerwillig an, und das Getriebe lässt sich nur sehr schwer schalten, aber das sehe ich diesem alten Schlepper nach.
Da ich ja in der 35-Ps-Klasse durch meinen 4005 den direkten Vergleich habe muss ich sagen, so schlecht schneidet der IHC da nicht ab. Auch wenn er vielleicht eine Generation moderner als der Deutz ist.
 
8

8006Fritz

Beiträge
13
Likes
0
Ich halte viele Aussagen hier für Stammtischgelabere von Eingefleischten Deutzfahrern.

Wen ein Deutz Ein defekt hat , wird es mit der und der Ursache begründet.

Hat ein IH ein Defeckt ist der kommplete Schlepper gleich der größte Mist.

Ich finde das schade.

Zu der zeit als wir noch Aktiv Landwirtschaft hatten (und das nicht wenig) haben sich Deutz und IH Vertreter sich bei uns auf dem Hof die Hand gegeben.Wir hatten viele vorführer bei uns auf dem Hof und haben die Maschinen selber richtig im vergleich gefordert.(nicht nur nen bissel Holzmachen)DIe Deutz sowie IH Maschinen waren top Maschinen.

Die läute die , die IH's so schlecht machen sollen doch mal bitte Erzählen wie sie die Erfahrungen mit dem Schlepper gemacht haben.
Oder etwa nur vom Hörensagen.ich finde es nur komisch das die läute die Hier wohl direckten Kontackt mit den Schleppern hatten Zufrieden sind.

Liebe grüße
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Da sind wir aber froh, daß nach knapp drei Jahren dieser fundierte und wohl begründete Beitrag zum Thema doch noch Klarheit bringt.

Gruß
Michael
 
D6006A

D6006A

Beiträge
979
Likes
398
Moin,
hallo Michael, dein Ausspruch vom 13.10.2007:
Lasca34 schrieb:
Hallo Jürgen,

daran sieht man vor allem, welche Lebenskraft in so einer Diskussion steckt :D.

Gruß
Michael
ohne Kommentar
Grüße
Frank
 
8

8006Fritz

Beiträge
13
Likes
0
War doch klar das ihr dazu nicht mehr zu sagen habt.

Vorallem du , Lasca , betonst immer wieder wie Schlecht diese Maschinen doch sind. Welche praktischen Erfahrungen hast du damit?
 
R

RobinD4506-S

Beiträge
1.604
Likes
56
Also ich muss auch sagen was hier von einigen reingeschrieben worden ist, ist zum teil größter Müll.
In unserem Dorf haben die Roten aus Neuss noch gut das Dorf im griff. Das mag zu 99% daran liegen das unser LaMa von 1966-1982 IHC verkaufte. Der nächste Deutzhändler war etwa 15Km von uns entfernt. Es war bei uns früher im Dorf immer so was der eine kaufte, kaufte auch der andere.
Ganz abgeneigt bin ich von den Roten nicht. Wir selber hatten 3 Rote in der Hofgeschichte und auch 2 Hanomags.
Das lächerlichste finde ich halt wenn manche von einem Schlepper sprechen mit dem sie schlechte erfahrungen gemacht haben, und dann gleich groß verkünden die Marke wär der letzte Schrott. Da muss ich 8006Fritz zustimmen, das, dass meiste was hier Abgelassen wird nur Stammtisch geschwätz ist.
Der 4506 ist wie ich finde auch nicht so der Renner aber ich sage nicht das es bei jedem Schlepper so ist.
IHC hat gute Schlepper gebaut nur leider hat IHC ihre Technik nicht weiter entwickelt (Getriebe, Motor und Kabine).
 
8

8006Fritz

Beiträge
13
Likes
0
[/QUOTE]

Nee, wirklich, zu so einem Blödsinn fällt mir nichts mehr ein.

[/QUOTE]

Zu soeinen Blödsinn wie du ihn von dir läst , fällt mir nichts mehr ein!!


Groß einen erzählen das die IH's schlechte Maschinen sind aber auf Begründungen oder Ehrfahrungberichte kan ich mit sicherheit lange warten.

Wir hatten auf unserem Hof von 1960-Heute 10 IH Schlepper die Alle 8000-16.000h gemacht haben , wir waren sehr Zufrieden und alle Schlepper haben für ihr Diesel Schwer Ackern müssen.Natürlich alles bei endsprechender Pflege.

Und jetzt mus ich mir von einem Hobbytraktoristen der Keinerlei Ehrfahrung mit diesen Maschinen hat sagen lassen das es Schlechte Schlepper waren?

Also Bitte ich dich in deiner Antwort mit etwas Handfestem zu kommen.
 
Chris 100MK3

Chris 100MK3

Beiträge
405
Likes
0
@8006Fritz

Ich kann dir nur recht geben, als ich vor einiger Zeit einen Betrag zu meinen Fahrstunden (mit Maxxum 5150Pro) einstellte war Lasca der erste der IHC schlecht machte. Und als ich dan genauso wie du Reagierte kam auch nichts zurück. Ich glaube Lasca hat wahrscheinlich noch nicht 1mal in seinem Leben einen IHC gefahren, aber Hauptsache die Marke schlecht machen. So nun bin ich mal Gespannt was da drauf back kommt.

Hier noch der Link dazu.
Fahrstunden

Mfg Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
SebastianF.

SebastianF.

Beiträge
1.654
Likes
2
8006Fritz schrieb:
Nee, wirklich, zu so einem Blödsinn fällt mir nichts mehr ein.



Und jetzt mus ich mir von einem Hobbytraktoristen der Keinerlei Ehrfahrung mit diesen Maschinen hat sagen lassen das es Schlechte Schlepper waren?

Hi!
Das kannst du so nicht sagen. Er hat immerhin ein Buch geschrieben. Das ersetzt viele Jahre praktische Erfahrung.

Gruß,
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
8

8006Fritz

Beiträge
13
Likes
0
Hallo Sebastian.

Es ist ja schön wen er ein Buch geschrieben hat, ich finde soetwas klasse. Aber man kan es nicht mit Praktischen Erfahrungen vergleichen.

Wen ich solche Aussagen lese wie "nach einem Vergleich mit einem Deutz wurde der IH nichteinmal mehr mit dem Arsch angesehen" Dan bezweifele ich sehr stark das der gute Mann jemals einen IH gefahren hat , geschweige den Überhaupt einmal mit einem Schlepper irgendeiner Marke gefahren ist. Ich komme Viel Bei Lohnunternehmern Herrum und auch auf meiner Arbeit habe ich Kontackt mit Landmaschinen , und ich habe noch keine Maschine gefahren die ich als Schrott bezeichne , obwohl ich schon wirklich sehr sehr viele Schlepper gefahren habe.
 
8

8006Fritz

Beiträge
13
Likes
0
Steinmetz schrieb:
Ich frage mich was das Ganze hier bringen soll??? ?(


Mfg Sebastian


Frag Den guten Lasca was es bringt solche Lügenmärchen zu erzählen.
 
Färberle

Färberle

Beiträge
305
Likes
0
Ich halte viele Aussagen hier für Stammtischgelabere von Eingefleischten Deutzfahrern.
Könnte eventuell daran liegen, das wir uns hier in einem Forum für eingefleischte Deutz-Fahrer befinden?

Ich kann dir nur recht geben, als ich vor einiger Zeit einen Betrag zu meinen Fahrstunden (mit Maxxum 5150Pro) einstellte war Lasca der erste der IHC schlecht machte.
Dann waren andere wohl nicht schnell genug?

War doch klar das ihr dazu nicht mehr zu sagen habt.
Dann fang du doch mal an, mehr zum Thema zu sagen. Schlagkräftige Argumente hast du bislang jedenfalls nicht geliefert.
 
Thema: Ihc 644

Ähnliche Themen

Ihc 955 welches Getriebe öl

Ihc Allradsatz in 8006 verbauen

Bremswirkung der Fußbremse beim Deutz 6007 schwach.?

Deutz DX 4.50 Bauj. 1982 startet nicht nach der Winterpause

Hecklader mit Hydraulik

Oben