Hydraulikblock undicht

Diskutiere Hydraulikblock undicht im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo liebe Deutz-Freunde, ich habe einen Deutz 4006 BJ. 1970. Seit längerer Zeit habe ich einen Ölfleck unter dem Schlepper. Nun habe ich...
K

Kathrin06

Beiträge
1
Likes
0
Hallo liebe Deutz-Freunde,

ich habe einen Deutz 4006 BJ. 1970. Seit längerer Zeit habe ich einen Ölfleck unter dem Schlepper. Nun habe ich gesehen, dass das Öl an der seitlichen Schraube am Hydraulikblock austritt.
Kann mir jemand sagen für was die Schraube ist und ob ich diese einfach öffnen kann? Wie dichte ich diese am besten ab?
C1CFF993-1672-4289-BEF3-F39997C0D8F1.jpeg

Danke schon mal vorab.

Freu mich auf eure Kommentare.

Viele Grüße,
Kathrin06
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.082
Likes
404
10er 12er Kupferring parat halten. Alles im Bereich mit sauberen Tücher abdecken. Schraube raus evt. sauberen Finger in die Bohrung stecken. 2te Person tauscht den Ring auf der Schraube, Finger wieder raus und Schraube rein. Alles im schnellen Modus damit evt. so wenig Öl rausläuft wie nötig.
Für was die Bohrung ist kann ich auch nicht sagen, ist auch egal dicht muss sie werden.
Gruß und gutes Gelingen.
 
egnaz

egnaz

Beiträge
886
Likes
362
Hallo
Vielleicht reicht es auch schon aus den Verschlußstopfen nachzuziehen?
Durch die Bohrung kann man das Überdruckventil für den Hubzylinder erreichen.
Gruß Eckhard
 
Thema: Hydraulikblock undicht

Ähnliche Themen

Deutz D4006 er Hydraulik Filter richtig herum und/oder fehlt was?

Es begann mit einem verunreinigte Tank...

Seit Gestern surrt die Hydraulik. Einige Leckstellen gefunden

D 25.1 S Deutz D 25 1.s NK Identifizierung Hydraulikblock

Undichtes Hydraulik-Steuerteil beim DEUTZ D30 S

Oben