Hydraulikblock/Getriebe abdichten

Diskutiere Hydraulikblock/Getriebe abdichten im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Da mein 6806 zwischen Getriebe und Hydraulikblock etwas- zuviel Öl verliert möchte ich ihn abdichten! Nun die Frage ist diese Dichtung...
jandabua

jandabua

Beiträge
283
Likes
0
Hallo

Da mein 6806 zwischen Getriebe und Hydraulikblock etwas- zuviel Öl verliert möchte ich ihn abdichten!

Nun die Frage ist diese Dichtung aus Kork oder aus normalem Dichtungspapier?
Könnte ich statt Kork auch Normales Dichtpapier benutzen?
 
jandabua

jandabua

Threadstarter
Beiträge
283
Likes
0
Im Ernst?

Hätte ich jetzt überhaupt nicht gedacht!
 
jandabua

jandabua

Threadstarter
Beiträge
283
Likes
0
So Leute

Da ich diese Woche Schule habe und immer bei zeiten nachhause komme möchte ich den Block abdichten, soweit ist mir ja alles klar! Aber wie hebe ich den Block ambesten runter, in der Arbeit war das ja ganz einfach da haben wir einen Kranwagen aber zuhause aben wir keinen Kranwagen und auch keinen Flaschenzug etc. Im Angebot wären 2 Frontlader und noch 2 Hände!

Nun habe ich mir gedacht am Frontlader vorne was Stabiles drangebastelt das ca. 1,50m- 2,00m über den Frontlader hinausragt und dort dann den Block dran hängen! Aber wie befestige ich den Block am besten da sind ja keine Laschen und nichts wo mann Ketten einhängen könnte!

Es kann sein das in diesem Text viele Fehler sind da ich mein Rechtschreibprogramm erst neu instaliren muss!
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Beiträge
1.441
Likes
26
Nehm einen langen Tampen, wickel ihn um beide Hubarme und heb das ganze mit dem Frontlader hoch. Wäre aber besser wenn du noch einen hättest der nebenbei ein wenig guckt.

Gruß Jan-Hendrik
 
jandabua

jandabua

Threadstarter
Beiträge
283
Likes
0
Jo einen kann ich gerade noch zusammen bzw. zu mir Trommeln!

Tampen? = Schlupf/ Gurt?

Wenn ich ihn an die Hubarme hänge gut zum runterheben reichts aber zum raufheben da komme ich ja Total schief hin!

Aber danke für deine Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Janda- Bauer !!

Ich habe mir in meiner aktiven Zeit als Lama - Schlosser eine Halterung gebaut, die anstelle der Sitzschiene auf den Block geschraubt wird.

Der Sitz muß ja eh runter...

In der Mitte dieser Halterung ein dickes Kettenglied geschweißt, oder eine andere Öse und gut ist.

Oder Du schaust mal im Betrieb nach, ob da im Schrott noch eine alte Sitzschiene rumliegt. Auch so was kann man immer noch mal wieder gebrauchen....

mit freundlichem Schlossergruß bfg


Zitat meines Lehrmeisters : Man kann noch so dumm sein, man muß sich nur zu helfen wissen ! =) :P
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Beiträge
1.441
Likes
26
Beim wieder raufsetzen muss der 2te Mann nur gucken das der Block wenn er vorne aufliegt nicht verrutscht. Das ganze ging wunderbar. ich hatte aber einen elektrischen Flaschenzug anstatt eines Frontladers (Agrotron passte nicht in die Werkstatt)

Die Idee von bfg finde ich gut. Du könntest ja auch die Sitzschiene demontieren und auf die Schrauben vorne 2 ösen drehen.

Gruß Jan-Hendrik
 
Zuletzt bearbeitet:
jandabua

jandabua

Threadstarter
Beiträge
283
Likes
0
Oke eine möglichkeit werde ich wohl nehmen müssen ich berichte wies gegangen hatt !

Danke
 
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
Moin,

die Blöcke können manchmal echt fest sitzen.

Bevor du dir da irgendwelche Gewinde ausreißt (keine Ahnung wie du es anpicken möchtest) kannst du da besser zu einem großen Kuhfuß greifen.

MfG Wübbo
 
jandabua

jandabua

Threadstarter
Beiträge
283
Likes
0
Hallo

So habe den block eh schon wieder drauf!

habe es so gemacht wie es Jan Hendrik gesagt hat einfach einen Gurt um die hubarme und gut is! Damit ich den Block aleine wieder drauf bekomme habe ich mir 2 M 12 Gewindestangen geholt und den Block mal so ungefähr übers getriebe gehoben und dann die 2 Gewindestangen in die beiden hinteren Löcher gesteckt natürlich von oben durch den block!
 
Thema: Hydraulikblock/Getriebe abdichten

Ähnliche Themen

D4506 Zapfwelle abdichten und Getriebeöl wexhseln

D25.2 Getriebe abdichten

Schaltdeckel abnehmen

D5005 getriebe abdichten

Getriebe abdichten Dichtungen gesucht

Oben