Hydraulik-Steuergerät

Diskutiere Hydraulik-Steuergerät im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, zusätzlich brauche im am Intrac 2003 ein doppeltwirkendes und ein einfachwirkendes Steuergerät für die Hydraulik. Hat da vielleicht jemand...
friedel

friedel

Beiträge
1.304
Likes
3
Hallo Konrad,
so ein Endsteuergerät habe ich auch verbaut, die sind aber nur EW! Bringt aber Platz da die Endplatte entfällt. Ich weis gar nicht mehr wo ich das gekauft habe, hat aber auch so um die 150€ gekostet. Insgesamt habe ich 4 Ventile verbaut 2 x EW für Fronthydraulik und Kipperanschluss und 2 x DW / vorne und hinten und ich überlege zur Zeit meine Anschlüsse mit Hilfe von Unschaltventilen zuverdoppeln.
 
darnok

darnok

Beiträge
175
Likes
1
Hallo Friedl,
das Endgerät ist klar.
Ich meinte die Zwischengeräte bai Fa Peterson.
Hier gibt es eines, das von der Lochlage und Geometrie genau aussieht wie die bereits bei mir verbauten (189.-). Hierzu ist die Fahrzeugzuordnung beschrieben: "passend für: Deutz Serien 06 und 07 (bis Bj. 1984) sowie Serie DX 85 - 140 (bis Umstellung auf große Glastür)" .
Die gleiche Beschreibung gibt es zum Gerät von Firlbeck, das aber auf dem Foto so aussieht wie das folgend beschriebene bei Peterson.
Bei dem angebotenen SD 60 Gerät (229.-) ist die Beschreibung "passend für : SD 60-System, 7006 bis DX140".

Lt. den Beschreibungen im Forum sollte das SD 60 passen, oder?
Hatte der Intrac BJ75 auch schon das SD60 System?

Ich will kein Gerät bestellen, dass dann nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ö

Ölhand

Beiträge
655
Likes
7
Hallo Konrad,
dann will ich es mal einfach machen,
ja du kannst beide Sorten Zwischengeräte(http://www.ersatzteile-landtechnik...._id=9818&cat=c736_Steuerger-te---Ventile.html und http://www.ersatzteile-landtechnik....s_id=665&cat=c736_Steuerger-te---Ventile.html) welche in deinem Link stehen bestellen. Eines ist mit Schwimmstellung, das andere ist ohne Schwimmstellung.
Und ja, der Intrac 2003 hat das SD 60 System. Erst bei den Intrac 2004 gab es ab einem bestimmten Bj. die SD 80 Geräte.

Gruß, Achim
 
darnok

darnok

Beiträge
175
Likes
1
Hallo Freidl,
dieser Meinung war ich auch.
Aber der Peterson behauptet dass nur das zweit genannte passen würde.
Welche Vorteile hat eigendlich die Schwimmstellung außer dem drucklosen Abkoppeln?
Bei Geräten mit Sperrblock (Oberlenker, usw....) ist das ja ganz schön.
 
darnok

darnok

Beiträge
175
Likes
1
Hallo Friedl,
"tschuldige" das sollte sicher an Achim gehen.
Aber deine Erfahrung kannst du ja auch kundtun.
 
darnok

darnok

Beiträge
175
Likes
1
Hallo Friedl und Achim,
jetzt hab ich ein SD60 montiert.
Somit Vollausstattung mit drei Zwischen- und einem Endgerät!
Die Deckel (Staubschutz) muss ich noch auf die Muffen montieren.

Auf meinen vorhandenen Zwischengeräten ist folgende Teilenummer eingeprägt: 340434 7 RB 1804 40 4
Kann die jemand umschlüsseln, ob es SD60, oder die Vorgänger sind?
 

Anhänge

  • Hydrauliksteuergeräte.jpg
    Hydrauliksteuergeräte.jpg
    523 KB · Aufrufe: 721
  • Hydraulikanschluss.jpg
    Hydraulikanschluss.jpg
    484 KB · Aufrufe: 651
Thema: Hydraulik-Steuergerät

Ähnliche Themen

Hydraulische Gerätebetätigung Deutz 5006 Frontlader

Steuergerät F2L612/5 Bj. 56 ist undicht

Transferrer als zusatzsteuergerät benutzen

Deutz 6006 Steuergerät Identifikation

D 40.2 (D 40 L) D40.2 Steuergeräte ohne Typenschild

Oben