Hydraulik Druck Agrostar 6.11

Diskutiere Hydraulik Druck Agrostar 6.11 im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo liebes Forum, ich habe den Verdacht das unser 6.11 etwas schwach auf der Hydraulik ist. (Insbesondere im Hubwerk der Dreipunkt) Ich würde...
M

mixel12

Beiträge
79
Likes
1
Hallo liebes Forum,
ich habe den Verdacht das unser 6.11 etwas schwach auf der Hydraulik ist. (Insbesondere im Hubwerk der Dreipunkt)
Ich würde also gerne mal messen wie viel Druck er direkt nach bzw. an der Pumpe bringt und was "Hinten" noch ankommt.

Weiß jemand was der Normwert ist ?

Herzlichen Dank im Voraus,
M.
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
650
Likes
131
Hallo Mixel.

Es wird ein Betriebsdruck von 175 bar angegeben.
Was genau dann hinten ankommt weiss ich leider nicht.
Eine große Abweichung +/- sollte aber nicht sein.
Kann schon sein das die Pumpe nach über 30 Jahren nicht mehr die volle Leistung bringt.
Und ich gehe davon aus das das Öl und Filter /Siebe in Ordnung und sauber sind.

Förderstrom bei Pumpe Kraftheber 22,5 cm³ = 55l/ min.
Förderstrom bei Pumpe Lenkung 14cm³ = 35 L/min.


VG TOM
 
M

mixel12

Threadstarter
Beiträge
79
Likes
1
Hallo Forum,
wie erwartet erreiche ich nicht annähernd 175bar...
Filter und Sieb sind sauber.

Ich werde also mal nach dem Druckbegrenzungsventil schauen müssen, ich vermute es öffnet zu früh.

Weiß jemand wo es sitzt und wie ich am besten dran komme?
Falls jemand eine Einstellanleitung hat, ich bin sehr dankbar dafür.

herzlichen Dank
M.
 
michemax

michemax

Beiträge
213
Likes
16
Hallo,
ich versuchs mal zu erklären :
da wo die Hydraulik Ölleitung in den Kraftheber Block hinein geht ist oben auf den Block das Druckbegrenzungsventil.
Man kann bei der Feder etwas unterlegen .

Viel erfolg ,L.G. Max
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
650
Likes
131
Hallo Mixel.

Das Druckbegrenzungsventil 04333876 des Krafthebers sitzt hier:

Ventil Deutz.jpg

Wo wurde gemessen ?
Hinten an den Hydraulikanschlüssen oder auch an der Pumpe ?


MFG TOM
 
M

mixel12

Threadstarter
Beiträge
79
Likes
1
Hallo, am Frontladersteuergerät kommen gut 185Bar (öl kalt) an, am Remote Anschluß hinten nur 160Bar. Denke das DBV macht zu früh auf. Bevor ich das Rad abschraube würd ich aber gerne verstehen wie man das Ventil verstellt.
Danke und Grüße
M.
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin Mixel,

du erhöhst den Hydraulikdruck indem du Distanzscheiben bestimmter Größe zusätzlich in den Federdeckel des DBV einbaust. Dadurch erhöht sich der Federdruck aufs Ventil und damit auch der Öffnungsdruck.

MfG Kai
 
M

mixel12

Threadstarter
Beiträge
79
Likes
1
Hallo, das habe ich verstanden- Danke.
Auf den beiden Fotos sieht man meine Situation, ich denke unter der Verschlussraube die ich mit dem roten Pfeil markiert habe finde ich das DBV. (das lese ich aus der Skizze von Deutzer200).
Gibt es Erfahrungswerte mit welcher Stärke man beginnt?
Reden wir über 1-2mm oder eher 0,5mm?

Kann da irgendwas rausfallen wenn ich die "Kappe" (Verschlussschraube) rausschraube?
 

Anhänge

  • DBV.png
    DBV.png
    469,3 KB · Aufrufe: 56
M

mixel12

Threadstarter
Beiträge
79
Likes
1
Rechts sieht man die angeflanschten Zusatzsteuergeräte und links ist der Rücklauf ins Gehäuse.

Danke,
M.
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin,

ich meine es waren 0.1mm für 10 Bar Erhöhung. Auf jeden Fall erstmal 0.2 max unterlegen und dann erstmal messen.
Wenn du den Stopfen rausdrehst, wird dir die Feder entgegenspringen. Also vorsichtig losdrehen und auf den letzten mm runterdrücken und drehen.

MfG Kai
 
M

mixel12

Threadstarter
Beiträge
79
Likes
1
Hallo,
oh je- ich hatte schon erwartet, daß es sich um solch kleine Maße handelt...

Da muß ich wohl erstmal in Erfahrung bringen wo ich solche dünnen Plättchen herkriege.

Dank,
M.
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Im Zweifel in der SDF Werkstatt.

MfG Kai
 
M

mixel12

Threadstarter
Beiträge
79
Likes
1
Hallo,
kurzer Zwischenbericht:
Das DBV ist draußen, es waren 3 Scheiben mit insgesamt 2,2mm untergelegt (Bild 1)- ich werde das jetzt durch neue Scheiben auf 2,4 ändern und gucken wie sich der Druck verändert.

Damit ich gescheit drankomme habe ich ein davor sitzendes Teil ausbauen müssen (Bild 2) weiß jemand was das ist?

Danke,M.
 

Anhänge

  • Unterlagscheiben DBV.jpg
    Unterlagscheiben DBV.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 52
  • augebautes Teil.jpg
    augebautes Teil.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 52
Thema: Hydraulik Druck Agrostar 6.11

Ähnliche Themen

Agrokid Hydraulik Problem

Heckkraftheber funktionslos D30S

Hydraulik hebt nicht nach Pumpenaustausch

Zwischenachs-Seitenmähwerk (oder auch Messerbalken für 6206)

Agrotron M620 EHR Taster Kortflügel keine Reaktion Heckhydraulik

Oben