SebastianF.
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Hallo!
ich habe vor ein paar wochen meine motorsäge aus dem sommerschlaf geweckt. im sommer habe ich sie nur hin und wieder mal gebraucht. letztens sollte ich dann nem bekannten ein bahr pfosten kleinsägen. die säge springt beim 2. zug an und läuft auch zunächst. sie nimmt nach wie vor sehr gut gas an und hat auch die gewohnte power. aber sobald sie was tun muss und etwas wärmer wird, hört sie sich (übertrieben gesagt) an wie ein alter trabbi. wenn man sie von vollgas auf standgas abfallen lässt, geht sie in 90% der fälle aus und ist erst nach ca 15min ziehen wieder ans laufen zu kriegen.wenn man sie aber von vollgas auf standgas runterfallen lässt und kurz vor erreichen der standgas-geschwindigkeit durch leichtes gasgeben "bremst", läuft sie schon fast zu schnell für standgas. ich habe schon alles nachgesehen (spritschlauch, entlüftung, luftfilter, kerze), kann aber nichts außergewöhnliches entdecken. ich hatte sie letzten winter erst zum einstellen weg. und habe den alten sprit rausgeschüttet und durch neuen ersetzt.
kann das vielleicht an der vergasermembran liegen? die säge ist grad mal 3 jahre alt und muss bei mir jetzt nicht weis gott wieviel tun. also bei einer markensäge hätt ich mir ja schon eine längere lebensdauer versprochen.
das prinzip "garantiezeit vorbei ---> kaputt" kenn ich eher aus dem östlichen teil der erde.
vielleicht hat ja jemand ne idee von euch...
Gruß,
Sebastian
ich habe vor ein paar wochen meine motorsäge aus dem sommerschlaf geweckt. im sommer habe ich sie nur hin und wieder mal gebraucht. letztens sollte ich dann nem bekannten ein bahr pfosten kleinsägen. die säge springt beim 2. zug an und läuft auch zunächst. sie nimmt nach wie vor sehr gut gas an und hat auch die gewohnte power. aber sobald sie was tun muss und etwas wärmer wird, hört sie sich (übertrieben gesagt) an wie ein alter trabbi. wenn man sie von vollgas auf standgas abfallen lässt, geht sie in 90% der fälle aus und ist erst nach ca 15min ziehen wieder ans laufen zu kriegen.wenn man sie aber von vollgas auf standgas runterfallen lässt und kurz vor erreichen der standgas-geschwindigkeit durch leichtes gasgeben "bremst", läuft sie schon fast zu schnell für standgas. ich habe schon alles nachgesehen (spritschlauch, entlüftung, luftfilter, kerze), kann aber nichts außergewöhnliches entdecken. ich hatte sie letzten winter erst zum einstellen weg. und habe den alten sprit rausgeschüttet und durch neuen ersetzt.
kann das vielleicht an der vergasermembran liegen? die säge ist grad mal 3 jahre alt und muss bei mir jetzt nicht weis gott wieviel tun. also bei einer markensäge hätt ich mir ja schon eine längere lebensdauer versprochen.
das prinzip "garantiezeit vorbei ---> kaputt" kenn ich eher aus dem östlichen teil der erde.
vielleicht hat ja jemand ne idee von euch...
Gruß,
Sebastian