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belgier
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Hallo,
Hatte selber Jahrenlang einen DX 3.60; ist baugleich.
Keilriemenschalter hat der definitiv nicht; Ladekontrolleuchte ist gleichzeitig die Kontrolle für den Riemen.
Richtige Riemenspannung wird fogendermaßen geprüft: auf der längste Seite zwischen 2 Keilriemenscheiben darf der Riemen sich mit Mühe 90 Grad drehen lassen bei korrekter Spannung.
Steckerleiste an der Trennwand vorsichtig auseinander ziehen und mit WD 40 einsprühen wirkt Wunder. Kontakte vom Sicherungskasten bischen zusammen drücken und mit Batteiepolfett aus der Sprühdose leicht einsprühen. Sicherungen sollten dabei montiert sein.
Masseanschluß am Rahmen (von der Batterie) abschrauben, metallisch blank machen (Masseband auch) Kupferpaste drauf und wieder festschrauben.
Extra Masseband zwischen Getiebe und Kabine verlegen bewirkt Wunder.
Fühler am Zyl.Kopf mal aubauen; Kabel wieder draufstecken, mit Feuerzeug erwärmen (den Fühler) und den Fühler am Block halten. anzeige muß sofort im roten Bereich gehen und die Hupe geht an.
Wieviele ASW hast du am DX? wenn der hinten 4 und vorne 2 hat, ist es normal, dass die Ladekontrolle leuchtet. Die serienmäßig verbaute LiMa (44A???) ist dafür eigentlich zu schwach. Der Batterie wird dann nachts mehr Strom entnommen als die Lima überhaupt bringt. (rechne mal zusammen: 6 ASw a 55 Watt, 2 Fahrscheinwerfer mit jeweils 45 Watt, dann noch Radio und sonstige Verbraucher, und schon bist du weit püber 44 A).
MFG
Hatte selber Jahrenlang einen DX 3.60; ist baugleich.
Keilriemenschalter hat der definitiv nicht; Ladekontrolleuchte ist gleichzeitig die Kontrolle für den Riemen.
Richtige Riemenspannung wird fogendermaßen geprüft: auf der längste Seite zwischen 2 Keilriemenscheiben darf der Riemen sich mit Mühe 90 Grad drehen lassen bei korrekter Spannung.
Steckerleiste an der Trennwand vorsichtig auseinander ziehen und mit WD 40 einsprühen wirkt Wunder. Kontakte vom Sicherungskasten bischen zusammen drücken und mit Batteiepolfett aus der Sprühdose leicht einsprühen. Sicherungen sollten dabei montiert sein.
Masseanschluß am Rahmen (von der Batterie) abschrauben, metallisch blank machen (Masseband auch) Kupferpaste drauf und wieder festschrauben.
Extra Masseband zwischen Getiebe und Kabine verlegen bewirkt Wunder.
Fühler am Zyl.Kopf mal aubauen; Kabel wieder draufstecken, mit Feuerzeug erwärmen (den Fühler) und den Fühler am Block halten. anzeige muß sofort im roten Bereich gehen und die Hupe geht an.
Wieviele ASW hast du am DX? wenn der hinten 4 und vorne 2 hat, ist es normal, dass die Ladekontrolle leuchtet. Die serienmäßig verbaute LiMa (44A???) ist dafür eigentlich zu schwach. Der Batterie wird dann nachts mehr Strom entnommen als die Lima überhaupt bringt. (rechne mal zusammen: 6 ASw a 55 Watt, 2 Fahrscheinwerfer mit jeweils 45 Watt, dann noch Radio und sonstige Verbraucher, und schon bist du weit püber 44 A).
MFG