Holzerwerb 2015

Diskutiere Holzerwerb 2015 im Forum Holzverarbeitung im Bereich die tägliche Arbeit - Dieses Jahr fange ich mal an, mit den Bildern vom schönsten Hobby,der Welt. D30 und Eigenbau Rückewagen im einsatz. Gruß Frank
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Beiträge
1.170
Likes
996
Hallo Manuel
Einen schönen Anhänger hast du da ist der selbst gebaut?
Gruß Alois
 
7207Wäller

7207Wäller

Beiträge
335
Likes
127
Hallo Alois ,

danke für die lobenden Worte.

Ja der ist selber gebaut , mit Hilfe ein Schweissfachmanns.
Fertig war nur die gebremste 5,7 Tonnen-Achse und die Zugöse. Den Rest haben wir selber konstruiert ( u.a. den 200er C-Rahmen , der auf der Achse liegt).
Der Anhänger wiegt leer knapp eine Tonne und ist halt sehr stabil.

Gruß
Manuel
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Beiträge
1.170
Likes
996
Hallo Manuel
War bestimmt eine menge Arbeit .
Ich habe mir einen Dreiseitenkipper selbst gebaut ,war auch eine menge Arbeit bis alles fertig war .
Gruß Alois
 
7207Wäller

7207Wäller

Beiträge
335
Likes
127
Hallo Alois ,

der Zeitaufwand ging.
Ungefähr ein Tag für zuschneiden , bohren und schweissen mit zwei Mann.
Lackieren ungefähr drei Stunden.
Zeig mal Bilder von deinem Kipper!

Gruß
Manuel
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Beiträge
1.170
Likes
996
Hallo Manuel
Zwei Bilder sind in der Rubrik Deutz bei der Arbeit unter mein DX 4.70 beim Erde bewegen.
Wenn ich am Wochenende zeit habe mache ich noch einige Fotos .
Gruß Alois
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DeutzPowerForever

Beiträge
357
Likes
142
würde gerne wissen was für Kosten entstanden sind beim Bau? Was hast du an Material Gebraucht?
Mfg;)
 
D

DeutzPowerForever

Beiträge
357
Likes
142
Frage ging an 7207 ;D
 
Thema: Holzerwerb 2015

Ähnliche Themen

8t Rückewagen Ausstattung und Zubehör

Drehrichtung Hydraulikmotor ändern bei Trommelsäge

D 30/D 30 S Baujahr meines D30 und Bedienungsanleitung

Hersteller/Größe Hinterreifen D30

Mein Agrotron 150 MK3 im Einsatz...

Oben