Historische Schlepperfotos aus vergangener Zeit

Diskutiere Historische Schlepperfotos aus vergangener Zeit im Forum Fremdfabrikate im Bereich Schau-Raum - Hallo ! Nachdem ich im Forum schon einmal meinen 11er Deutz bevor er in meinen Besitz übergegangen ist vorgestellt habe ( nun in einem anderen...
patsche

patsche

Beiträge
364
Likes
96
Hallo !
Nachdem ich im Forum schon einmal meinen 11er Deutz bevor er in meinen Besitz übergegangen ist vorgestellt habe ( nun in einem anderen Raum). Bilder auf denen mein Vater und Großvater noch andere Traktoren nutzten.
Entschuldigt die Qualität. Aber auch den Bildern ist das Alter anzusehen.

Grüsse patsche =) ;) :rolleyes:
 

Anhänge

  • 100_7805.jpg
    100_7805.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 1.250
  • 100_7792.jpg
    100_7792.jpg
    138 KB · Aufrufe: 1.267
  • 100_7759.jpg
    100_7759.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 1.286
D

deutzjoe87

Beiträge
934
Likes
3
Grüß dich Patsche! Wow! Tolle Bilder! Wenn du noch welche hast stell sie ein! Klasse! Ich wäre froh, wenn ich solche Bilder hätte.

Gruß, Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo Manni!

Bei der Presse müsste es sich um eine Fortschritt T 242/4 Niederdrucksammelpresse handeln.

mfg
Benny
 
Manni

Manni

Beiträge
533
Likes
210
Moin Benny,

wie sicher bist Du Dir denn da?

Für mich sieht das Markenschild vorne doch sehr nach dem ersten "Neuen" Welgerzeichen aus.

Howdy, Manni.
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Bin mir da ziemlich sicher, da es sich um das Fortschritt-Zeichen handelt; und es liegt nahe, dass in der ehem. DDR auch DDR-Pressen liefen. ;)

301281.jpg


mfg
Benny
 
Manni

Manni

Beiträge
533
Likes
210
OK, hast mich überzeugt.

Habe eben mal etwas in meinen Welger-Bildarchiven gestöbert. Welger hat nach meinen Bildern auch nie den Pick-Up direkt vom großen Riemen angetrieben, sonder nur den Raffer. Dieser hat dann auf der anderen Seite den Pick-Up per Zahrrad gedreht.

War wohl etwas übereilig :D

Howdy, Manni.
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Macht ja nichts. :) Mir wäre es auch nicht aufgefallen, wenn kein "Ost"-Schlepper davor gehangen hätte! :P

mfg
Benny
 
Thema: Historische Schlepperfotos aus vergangener Zeit

Ähnliche Themen

Kanadischer DX160-Besitzer auf der Suche nach Informationen

Projekt D40.2 Bj '63 und Vorstellung

Antriebsflansch Kardanwelle Agrostar 6.38

Fahrgestellnummer 13006

Fahr Miststreuer kaufen?

Oben