Hilfe bei der Anschaffung Deutz D5506 A

Diskutiere Hilfe bei der Anschaffung Deutz D5506 A im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Seid alle herzlich gegrüßt, ich bin neu im Forum! Ich möchte mir einen Deutz 5506 A Bj. 69 mit Frontlader zu Hobbyzwecken zulegen, worauf muß...
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
@ Jürgen Deutzland:

Das mit den Kreuzgelenken ist kein großer Akt, man muß nur das innere Kreuz mit den aufgepressten Lagern tauschen, nicht die Fingerklauen. Hat man an einem Samstag zu zweit fertig.
Die Kreuze bekommst Du relativ Bezahlbar direkt beim Deutz-Händler.
Dann "nur noch" Auseinanderbauen, auswechseln, zusammenbauen.

Wie´s genau geht, weiß ich nicht mehr, ist schon über 10 Jahre her das ich als Handlanger ´dran mitgearbeitet habe.
Aber war nicht schlimm, weil hat Opa (Bauer) selbt hingekriegt.....mit meiner Hilfe natürlich :D (Damals Stift im 1. Lehrjahr Elektroniker)

Gruß
 
D

don

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
..Haben die Allrad-Varianten nicht eigentlich immer Vorderradkotflügel
Ja, die Kotflügel gehöhren dazu, sind aber nicht angebaut, da an einer Seite die Halterung gebrochen ist. Muß geschweißt werden.


@Wilfried
Der Trecker wird wegen Hofaufgabe verkauft, das wird aber noch 1-2 Monate dauern. Preislich haben wir noch nicht verhandelt, da vielleicht noch einige Geräte dazu kommen. Aber ich hatte für den Trecker so ca. 3500 Euro gerechnet. Na ja, ich werde also nochmal die Vorderachse genauer unter die Lupe nehmen. :) Das scheinen ja fast alle als großen Schwachpunkt bei der Maschine zu sehen.

Man darf im Endeffekt aber auch nicht ausser Acht lassen, daß ich nicht professionell mit der Maschine arbeiten werde, da ich nur eine relativ kleine Fläche habe. :(

Ich habe noch einige zusätzliche Bilder in meiner Galerie abgelegt, auf denen mehr Details zu erkennen sind. Das schwitzen ist nicht so schlimm, wie es auf dem 1 Bild aussieht.
 
Deutzland

Deutzland

Beiträge
501
Likes
1
@ Meiko
Die Kardanwelle ist nicht das Problem sondern die Kreuzgelenke in der Vorderachse zu Achsschenkeln die sind etwas leidig gibt es die nur Original ?
Gruß Jürgen
 
friedel

friedel

Beiträge
1.304
Likes
3
@don
habe in deiner Galerie die neuen Bilder gesehen. Das der Schlepper schwitzt kann ich nicht sagen, der Motor sieht trocken aus das Getriebe und der Hydraulickblock soweit man sehen kann auch. Gut der Frondladerhubzylinder auf der einen Seite ist feucht aber das ist noch kein Bein ab.
Das Kardanwellenspiel an meinem Intrac ist allerdings deutlich geringer, so ca. 1 cm zu jeder Seite.
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
@ Jürgen "Deutzland":

ja, nee, also: genau DIE meine ich auch !

An der Kardanwelle war ich noch nicht dran, weil die ist mal neu gekommen als wir diesen besagten 5206 zum 4-Zylinder umgebaut haben.

Du kriegst genau die Kreuze einzeln für die Vorderachse wie man sie auch bei einem Zapfwellengelenk auswechseln kann.

Gruß
 
S

Static187

Beiträge
1
Likes
0
Hallo an alle!

Habe mal eine Frage: Weiß jemand von euch was der Deutz D5506 noch aktuell für einen Wert hat? Habe einen, läuft auch noch wunderbar vom Motot her gesehen, jedoch müsste der Rest etwas aufgebaut werden!

Ist also zu verkaufen und wollte mal wissen was man noch verlangen kann!!

Vielen Dank
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo Static 187

ferndiagnosen sind schlecht, man muss einen Schlepper fahren und testen ob alles geht, und wenn alles geht, auch ordnungsgemäß! Über den Zustand hast du etwas wenig geschrieben daher auch keine Preiseinschätzung!

Da ich gerade sehe das du neu bist, gibt es unter dem Menüpunkt Navigation eine Spalte " Teilemarkt" da kannst du kostenlos ein Inserat abgeben!

Aber ein Tip von mir setz das Teil in Ebay, da gibt es einige Leute die mehr als den aktuellen Marktpreis zahlen!

MfG Andy
 
E

exdeutzfahrer

Beiträge
82
Likes
0
5506, gut wir hatten nur einen Hinterrad(1971-1995), aber man achte auch auf die Kaltstart-fähigkeit, da hattte der Unsere so seine div- Probleme.
Robert
 
E

exdeutzfahrer

Beiträge
82
Likes
0
die mitdrehende Zapfwelle: mir war es beim Anstecken einer Gelenkwelle eher hilfreich
 
Thema: Hilfe bei der Anschaffung Deutz D5506 A
Oben