Heuwender Bautz WRA

Diskutiere Heuwender Bautz WRA im Forum Fremdfabrikate im Bereich Schau-Raum - Guten Abend,ich hoffe das ich hier ein paar Tips bekommen kann, in einem Forumbericht wurde ja schon mal über einen Heuwender diskutiert. Ich...
B

Bastian Klopp

Beiträge
2
Likes
0
Guten Abend,ich hoffe das ich hier ein paar Tips bekommen kann, in einem Forumbericht wurde ja schon mal über einen Heuwender diskutiert.
Ich möchte eventuell einen Bautz WRA Heuwender kaufen,an dem jedoch die Kreisel nicht synchron laufen und aneinander schlagen.Hat jemand einen Tip was das sein könnte?

Vielen Dank im Vorraus
Bastian Klopp
 
geessen

geessen

Beiträge
832
Likes
558
hm, wage Beschreibung - alle Kreisel, alle Arme ?
Bautz kenn ich jetzt so nicht. Beim Fahr würde ich auf ein Übersprungenes Zahnrad tippen, oder evtl massiv verbogene Arme.

Gruß
Bernhard
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.082
Likes
404
Die Heuwender dieser Zeit hatten doch alle Kegelrad Abtriebe. Da ist sicher ein oder mehrere übersprungen . Das passiert wenn man mit dem Stern wo hängen bleibt oder durch Verschleiß. Durch vorsichtiges händisches drehen der Sterne kann man schon mal feststellen welche Sterne es betrifft und den Verschleiß kann man auch feststellen (todgang). Bei Fella konnte man das Spiel durch wegnehmen von Beilagblechen einstellen.
Da war dann aber auch meist schon die Horizontale lagerung auch hinüber.
Komplette Zahnradsätze und Lagersätze gab es früher vor 30 Jahren noch. Heute kommt man da sicher schwieriger ran.
Viel Erfolg wünsche ich.
Bilder wären gut.
Gruß
 
B

Bastian Klopp

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Danke für die schnelle Antwort.....anbei ein Bild vom Wender....
 

Anhänge

  • Screenshot_20240318_065230_Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20240318_065230_Kleinanzeigen.jpg
    291,4 KB · Aufrufe: 52
geessen

geessen

Beiträge
832
Likes
558
Hi,
man könnte meinen daß da ein paar Arme arg verbogen sind. Das ist zwar ärgerlich, aber immer noch besser als ein kaputter Zahnkranz, o.Ä. Die Arme sollten, soweit ich das sehe, radial zum Kranz angeordnet sein !?

Gruß
Bernhard
 
Thema: Heuwender Bautz WRA

Ähnliche Themen

Kontrolleuchten

D 8005 Ersatzteile 8005

D 50.1 S (D 55) Speichenlenkrad mit Hupenknopf Demontage

F2L 612/5 F2L612/5-NK Getriebe Unterschiede

D 2505 Änderungen ab Schlepper Nr. 7863/1

Oben