D 50.1 S (D 55) Speichenlenkrad mit Hupenknopf Demontage

Diskutiere Speichenlenkrad mit Hupenknopf Demontage im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin, ich besitze einen Deutz D50.1s, der leider in seinem früheren Leben nicht sehr viel Zuwendungen erfahren hat. Ursprünglich sollte dieser...
M

Moordeutz

Beiträge
2
Likes
1
Moin,
ich besitze einen Deutz D50.1s, der leider in seinem früheren Leben nicht sehr viel Zuwendungen erfahren hat. Ursprünglich sollte dieser als Bauschlepper dienen, jedoch war mir der Deutz letztendlich doch zu schade dafür. Ich möchte jetzt gerne an die Armaturentafel um Tachometer & Glühüberwacher instandzusetzen- bekomme jedoch das Lenkrad nicht ab. Die schwarze Kappe des Speichenlenkrades konnte ich durch aufbördeln vorsichtig entfernen. Jedoch befindet sich nicht wie gedacht die Konterschraube darunter, sondern es war der Hupenknopf. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die Hupenknopfeinheit zerstörungsfrei demontiert bekomme, um das Lenkrad abzubauen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Moordeutz DSC_5031.JPGDSC_5030.JPG
 
N

niedersasse

Beiträge
5.416
Likes
2.003
Moin,

vorsichtig raushebeln?
Stück für Stück umlaufend immer ein wenig?
Btw: in welchem Moor fährt der Deutz?

Grüße

Richard
 
M

Moordeutz

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
1
Danke Richard! Hatte mich nur nicht getraut, kräftiger zu hebeln... Hat geklappt! Der Deutz darf in Kehdingen noch ein wenig arbeiten. Gruß Moordeutz


16436434490148461004558504541579.jpg
 
Thema: Speichenlenkrad mit Hupenknopf Demontage
Oben