...ich finde es einfach nur komisch das man mit so einem Schlepper ein so großen Wagen bewegen will aber wenn der Motor Turbo aufgeladen ist geht das bestimmt
...Ob und was da nun für eine Bremse am Wagen ist ist mir ganz egal...Wenn er jetzt gesagt hätte ich baue an einen 8006 eine Druckluftbremse hätte ich das noch voll verstanden,aber nicht an einen 5005!Der Schlepper ist doch gar nicht dafür ausgelegt so schwere Wagen zuziehen...Aber das muss jeder selber wissen...Wenn ich einen Druckluftgebremsten Wagen ziehe nehme ich immer den Größten Schlepper den wir haben sieht zwar dann etwas komisch aus mit dem kleinen Wagen dahinter aber dafür brauche ich keine angst haben das der Schlepper die Berge nich hoch kommt oder nur sehr schwer!Bei uns haben alle Wagen bis zum 8Tonner Itaskipper eine Auflaufbremse.So.und wenn ich was holen muss Sand,Kies,ect dann überlege ich wieviel ich brauche und danach wähle ich das Gespann großer Schlepper großer Wagen oder kleiner Schlepper und ein kleiner Anhänger....und nicht großer Anhänger und kleiner Schlepper.
Aber ich wünsche viel Glück bei deiner Bastelei.
Malsehen wann du das erstemal bis in die Ackergänge schalten musst und dann doch nicht voran kommst oder der Motor sein Leben ausgehaucht hat..kann bestimmt nicht lange dauern.
Früher in den 50er hatten die ersten "Großtraktoren" Z.B.Eicher L40 und Kramer K45 am anfang nur das kleine Getriebe A15 drin das war für die Motorleistung nicht ausgelegt und ist den Landwirten reihenweise um die Ohren geflogen..so wird es bei deinem Umbau wohl auch sein nur das es bei dir halt dein Zaubermotor sein wird.Wenn du damit so schwere arbeiten verrichten willst.
Wie gesagt viel Erfolg!
Gruß
Arne