Herrichtung eines D 5005

Diskutiere Herrichtung eines D 5005 im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hallo in die Runde, ich restauriere gerade meinen Deutz D5005. Dem Einen oder Anderen wird meine Farbwahl nicht zusagen. Ich bitte trotzdem darum...
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Beiträge
1.014
Likes
1
Ich muss es auch nochmal erwähnen ;)

Ich finde, das ist ein Klasse Projekt. Bevor der 50er im Gras oder Wald oder in der Schneune vergammelt ist das doch eine interessante Sache...

Und auf so manchen Treffen werden sich etliche Leute davorstellen und sagen:

"Dat wass aber Maloche. Do hät den Burschen mangs full Arbeit rinsteckt"

oder andere:

"Kehr kehr kehr wat kann man son ollen Trecker so verunstalten"

Seit ihr da anderer Meinung?!

PS: Ich zähle zu denen, die über den Schlepper staunen ;)
 
Specht

Specht

Beiträge
486
Likes
1
Hano mag Deutz schrieb:
Unglaublich wie ignorant hier manche Leute sind :D

Nochmals, top Arbeit, interessanter Bericht, tolle Fotos! Weiter so!

Klar, original restaurieren ist anders... wers nicht mag, der schaut doch einfach darüber hinweg!

Warum soll man darüber hinweg schauen ?
Wenn es gefällt darf man Posten , wenn es nicht gefällt hat man die Sch.....e zu halten! Auch eine Art und weise .
Entweder man ist kritikfähig, ansonsten lässt man solche Berichte.

PS
Die Technik finde ich´s gut und sauber umgesetzt.
Von der Art und weise ist es OK.
Von der Orginalität, ist der Schlepper verbastelt.
Wer was und wie möchte ist jedem selbst überlassen.

Gruß
Ralf
 
ralfisworld

ralfisworld

Beiträge
122
Likes
1
Diese Art wie hier mit einem Umgegangen wird ist genau der Grund warum ich hier nur noch lese.

Es sind halt immer die gleichen die ihre Hochnaessigkeit Vorführen muessen. Auf der einen Seite haben sie manchmal Erfahrung die gebraucht wird und wichtig sein kann aber auf der Anderen Seite muss immer der grosse Rausgehängt werden.
:rolleyes: :(

Nu ja so is es Halt.......
 
porky

porky

Beiträge
836
Likes
18
Ich glaube, dieser Deutz weint innerlich.

Ich kann Tuning nicht leiden. Ich finde das ist weniger Geschmacks- als Kulturfrage. Wenn ich die getunten Deutz bei Traktorpulling sehe,
kann ich nicht nachvollziehen, warum man sowas macht.

Turbolader okay, aber wenn du die Farbwahl Original gemacht hättest, wäre vieles anders bzw. besser.

Gruß
Jakob
 
A

Allerhand

Guest
Lasca34 schrieb:
Hano mag Deutz schrieb:
....Nochmals, top Arbeit, interessanter Bericht, tolle Fotos! Weiter so!
.....

Unglaublich, wie ignorant hier einige Leute sind.

Gruß
Michael

:D :D :D ;)

Früher war das Mantafahrern ganz ähnlich ...

Na, der ein oder andere hat ja auch noch die Kurve bekommen...

Ich bin da im Grunde ganz zuversichtlich (du sprachst es ja schon an..), das er in ein paar Jahren im Boden versinkt, wenn er daran denkt, wie er sich in/ vor aller Welt derart lächerlich gemacht hat.

Derzeit scheint ihm das noch nicht klar zu sein, dass Achmet und Semir in Anatolien sich halb über ihn schlappmachen... :D

Wenn ich im nächsten Urlaub ein Kamel mit einem Zusatzhöcker seh', dann weiß ich wie es sich diesen (Ast) "angelacht" hat... :D :D



Gruß

Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
f.mannecke schrieb:
Ich bin da im Grunde ganz zuversichtlich (du sprachst es ja schon an..), das er in ein paar Jahren im Boden versinkt, wenn er daran denkt, wie er sich in/ vor aller Welt derart lächerlich gemacht hat.

Derzeit scheint ihm das noch nicht klar zu sein, dass Achmet und Semir in Anatolien sich halb über ihn schlappmachen... :D


Gruß

Friedhelm

Meine Fresse, ihr seit alle erwachsen zur Welt gekommen, oder ?

Keiner von euch hat sein Mofa frisiert, keiner hatte ein Auto mit nem Spoiler drauf, und keiner hat auch nie nich unter den Rock von den Mädels gesehen...
...alles gaaaaanz brave Jungs hier, Bodenständig, immer artig, immer den Teller bei Mam leergegessen... ...Junge Junge... :rolleyes:

Wenn einem die Arbeit eines anderen nicht gefällt kann man das sagen, kein Thema, aber so einen Dummfug braucht dafür nicht loslassen.
Im Zweifelsfall braucht man diesen Thread garnicht verfolgen, dann braucht man sich auch nicht darüber aufzuregen.

Aber nein, immer noch wieder Salz in die Wunden, immer drauf auf den Kunden, selbst hat man ja sooooo einen reinweißen Kittel an....

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
5

5005 sven

Threadstarter
Beiträge
35
Likes
0
hallo,

@ L. und M.: diese verdammte arroganz von den "oberwessis" - LASCA und MANNECKE ist der absolute hit, nein man könnte denken ihr beide hört gerne gemeinsam den titel von rosenstolz "die zigarette danach".... :D
mag sein Lasca deine kommentare sind wenigstens grammatisch und orthograhisch der bringer, da kann mannecke nicht im geringsten mithalten aber euch beide gegeneinander ausspielen wer bin ich denn...
so ich hoffe das reicht für den rausschmiss oder zumindest für das endgültige löschen dieses themas!!!
aber diese scheiße die ihr schreibt ist untragbar!! und wenn dein buch nicht zu 100% aus prospekttexten bestehen würde, hätte dir die scheiße niemand abgenommen !!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Allerhand

Guest
Ui..

Na da scheint ja jemand ein Problem mit Wessis zu haben..
Wieder so ein ewig gestriger...

Gut, damit kann dir hier aber keiner helfen..

Übrigens will ich noch anmerken, dass ich für meine eigene Meinung (worauf ich gesondert hinwies) stehen kann.. Nicht ich bin dem Gossenstil verfallen..
Und wenn ich nach einer Begründung fragte, was sachlich geschah, dann sind diese Fragen in der Regel unbeantwortet geblieben..

Wenn du die verschiedenen Themen, welche ähnliche Dinge beschreiben verfolgt hast, wirst du feststellen, dass ich durchaus bereit bin, Änderungen als Sinnvoll anzusehen..

Das mit dem Ausspielen hast du dir übrigens eingebildet.. Du darfst dich aber gern daran festhalten.. ;)

Gruß

Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
11er Deutz_Saarland

11er Deutz_Saarland

Beiträge
133
Likes
0
Ich denke mal, dass sich hier jeder mal etwas zurückhalten sollte. Wir sind doch alle erwachsene Menschen. Es ist doch jedem freigestellt, mit seinem Eigentum zu machen was er will und wie es ihm gefällt.

Falls in diesem Forum irgendwo eine Art "Satzung" existiert, die das Einstellen von Restaurationsberichten, die als Ergebnis nicht den Originalzustand eines Deutz-Schleppers widerspiegeln, verbieten, dann sollte das hier an dieser Stelle mitgeteilt und das Thema geschlossen werden. Ist dem nicht so, sollten doch die Kritiken etwas im Rahmen bleiben. Natürlich kann man mitteilen, wenn einem was nicht gefällt. Aber dann sollte doch bitte ein Eintrag genügen.

Das hier gewinnt doch einen etwas faden Beigeschmack. Ich bin auch ein Deutz-Liebhaber, der die Schlepper gerne in ihrem unrestaurierten oder restaurierten Originalzustand sieht. Dennoch akzeptiere ich es, wenn jemand mit seinem Schlepper andere Pläne hat. Schließlich bleibt der Schlepper an sich erhalten. Ich finde es ärgerlicher, wenn jemand seinen Schlepper draußen bei jeglicher Witterung vergammeln lässt.

Grüße und nen kühlen Kopf bewahren ;)
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Offenbar hat die Kritik den richtigen getroffen. Es ist wirklich nicht zu überhören :D.

Gruß
Michael
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.267
Likes
405
und wenn dein buch nicht zu 100% aus prospekttexten bestehen würde, hätte dir die scheiße niemand abgenommen !!
Die Quelle der Meinugen scheine ich zu kennen, aber die Quelle kann selten fehlerfrei einen Satz schreiben, geschweige denn ein ganzes Buch.
Mir gefällt Lascas Meinung zu restaurierten Schleppern, wem sie nicht gefällt, hier gibt es eine Ignor Funktion.
Bis bald
Marcus
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo Sven,

"mag sein Lasca deine kommentare sind wenigstens grammatisch und orthograhisch der bringer, da kann mannecke nicht im geringsten mithalten aber euch beide gegeneinander ausspielen wer bin ich denn..."

Deine Kleinschreibung ist einfach grausam. ;( ;(

Gruß
Thomas
 
porky

porky

Beiträge
836
Likes
18
Mensch, sind wir hier ein Deutzforum oder ein Kindergarten?
Manchmal bin ich mir da nicht mehr sicher...


Gruß
Jakob
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo Jakob,
hier ist ein Deutzforum! :]
Umbauten von Sven machen jedoch teilweise einen Zirkus daraus. :D :D

Gruß
Thomas
 
S

Shockwave

Guest
1.)
Lagefeststellung: Handwerklich sehr gut

2.)
Bewertung: so einen Schlepper wollte ich auch nicht haben, aber das ist meine Meinung. Ich finde Cormicks ja auch gut ;) und lebe immer noch...

3.)
ist auch "nur" ein 50er Deutz.....wie gesagt, die "seltenen" Sachs-Moffas wurden auch mal experimentell genutzt

4.)
alleine dass sich hier die Deutzeminenz schon aufregt, das ist der Thread schon wert....

5.)
nun ist es schon ein Politikum. Fehlt nur noch die Solidiskussion, Bautzener Gurken und echtes Kölsch.
Ich finde das herrlich. Für einen schlepperfahrenden Politikwissentschaftler sehr Lesenswert!

6.) Folgerung: Bitte mehr Bilder und Berichte zu der Maschine.
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

was ist denn nun schon wieder los? Gut, schlechtes Regenwetter, Bodenbearbeitung nicht möglich, Puls daher schon beim Aufstehen auf 180, aber das ist doch keine Erklärung, dass einige hier unsachlich werden.
Kritik kann ich auch gut vertragen - sie muß nur positiv sein.

Dies ist ein Standpunkt, aber die Kritik wird dadurch nicht verhindert und Kritik kann ja auch zur Meinungsbildung beitragen und sie ist daher natürlich zulässig.

Wie schrieb ein User hier im Thread so passend unpassend:

"Warum soll man darüber hinweg schauen ?
Wenn es gefällt darf man Posten , wenn es nicht gefällt hat man die Sch.....e zu halten! Auch eine Art und weise .
Entweder man ist kritikfähig, ansonsten lässt man solche Berichte."


Daher beachten, dass die Kritik doch bitteschön sachlich formuliert sein sollte.
Dann ist alles ok – nur bitte daran denken: der Ton macht die Musik – Will heißen, seine Meinung kann verbreitet werden, aber eben verbal verträglich.

Beispiele aus diesem Thread gefällig:

"Meine Fresse, …"

"aber diese scheiße die ihr schreibt ist untragbar!!"

"Musstest du jetzt auch mal kritisieren um 'mithalten' zu können oder wieso gibst du so ein Müll von dir"

"Ich kann Tuning nicht leiden. Ich finde das ist weniger Geschmacks- als Kulturfrage. Wenn ich die getunten Deutz bei Traktorpulling sehe, kann ich nicht nachvollziehen, warum man sowas macht."


"Wenn einem die Arbeit eines anderen nicht gefällt kann man das sagen, kein Thema, aber so einen Dummfug braucht dafür nicht loslassen.
Im Zweifelsfall braucht man diesen Thread garnicht verfolgen, dann braucht man sich auch nicht darüber aufzuregen."



im Ergebnis sollten alle User den folgenden Terminus beachten

"Falls in diesem Forum irgendwo eine Art "Satzung" existiert, die das Einstellen von Restaurationsberichten, die als Ergebnis nicht den Originalzustand eines Deutz-Schleppers widerspiegeln, verbieten, dann sollte das hier an dieser Stelle mitgeteilt und das Thema geschlossen werden. Ist dem nicht so, sollten doch die Kritiken etwas im Rahmen bleiben. Natürlich kann man mitteilen, wenn einem was nicht gefällt. Aber dann sollte doch bitte ein Eintrag genügen."

Also Leute, kurz innehalten (notfalls auch länger), ganz wichtig 'nachdenken' und dann erst formulieren in einer Wortwahl, die natürlich zur Veröffentlichung geeignet ist.

Ansonsten: auch den Bericht von mir auf Seite 7 lesen und beachten

Herrichtung eines D 5005


Gruß
D 6206 er
(Moderator)

PS
und komischerweise achtet mal darauf, welche Personen die oben zitierten Entgleisungsformulierungen von sich gegeben haben - das sind komischer Weise gar nicht diejenigen, die hier öfter mal angegriffenen werden - da sollten mal einige darüber auch mal nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
basti930

basti930

Beiträge
695
Likes
99
Hey Sven 5005
wie hast du denn den Motor Entrostet?
Bei mir hängen diese ganzen Kühlrippen zu mit Rost und mir fällt nichts anderes ein ausser die gute alte Drahtbürste :)

Hast du den Motor mit silbernem Auspufflack lackiert?
 
Thema: Herrichtung eines D 5005
Oben