Heckkraftheber senkt sich nicht mehr

Diskutiere Heckkraftheber senkt sich nicht mehr im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich habe volgendes Problem, und zwar habe ich heute etwas Hydraulicköl nachfüllt,(richtige Sorte natürlich) danach habe ich mein...
D

D4006

Beiträge
36
Likes
0
Hallo,
ich habe volgendes Problem, und zwar habe ich heute etwas Hydraulicköl nachfüllt,(richtige Sorte natürlich) danach habe ich mein Kraftheber betätigt, konnte ihn aber nur noch heben nicht mehr senken.
Keine Ahnung an was das liegen kann.
Hoffe sehr auf eure Hilfe, vielen Dank im voraus
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.990
Likes
2.796
Und vorher funktionierte alles einwandfrei?
Senkt er sich ab wenn der Motor abgestellt ist und der Hebel auf senken steht.?
 
D

D4006

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
0
Ja davor hat alles funktioniert, und nein auch wenn der Motor aus und der Hebel auf senken steht geht er nicht runter
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.476
Likes
1.099
Welcher Traktor? Mechanische oder elektronische Regelung?
 
D

D4006

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
0
Hallo,
Es ist ein Agroplus 75 mit mechanischer Regelung.
Habe da gestern mal das Motoröl gewechselt, das Getriebeöl in der Vorderachse und Planetengetriebe, Diesel filter, und zum Schluß wollte ich das Hydraulik /Getriebeöl nachfüllen. Laut Bedienungsanleitung soll man dies ja bei laufendem Motor tun. Hab also die Verschluss schraube oben am Gehäuse geöffnet und bei laufendem Motor nachgefüllt. Da aber am Ölmessstab nichts zu sehen war hab ich den Kraftheber mal betätigt. Heben hat funktioniert nur gieng er nicht mehr runter.
Keine Ahnung an was das liegen kann
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.476
Likes
1.099
Der Klassiker wäre, Senkdrossel geschlossen, wenn der so etwas hat.

Ansonsten, hast du den Schlepper schon länger? Wie war es vor dem Öl auffüllen? Hast du dich bei "Senken" Stellung mal auf die Unterlenker mit drauf gestellt? Bei kaltem Öl gehen die schon mal langsam.
 
D

D4006

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
0
Hallo, also eine Senkdrossel hat er nicht.
Den Schlepper hab ich seit ca 10 Jahren,in den 10 Jahren sind etwa 500 Std drauf gekommen, brauch ihn aber nur noch gelegentlich zum Holz machen oder im Winter zum Schnee fahren.
Vor dem Öl auffüllen hat es funktioniert, hab mich natürlich schon drauf gestellt auch zu zweit links und rechts aber er geht nicht mehr nach unten
 
D

D4006

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
0
So hab jetzt mal auf Anweisung von einer Deutz Werkstatt den Druck über den Anschluß am Zusatzhubzylinder abgelassen, und somit den Kraftheber abgesenkt. Danach hat der Mechaniker mir den Rat gegeben, ich soll dann den Unterlenker von Hand anheben und mit Schwung paar mal nach unten fallen lassen, es könne sein dass ein Ventil klemmt. So hab ich es gemacht und es geht wieder, zwar geht er noch nicht 100% ig von allein runter nur unter last jedoch war das Öl ja auch noch kalt.
 
Thema: Heckkraftheber senkt sich nicht mehr

Ähnliche Themen

Heckhydraulik ohne Funktion

Deutz Agrotron MK3

10006 Hubhöhe lässt sich nicht einstellen

Heckkraftheber funktionslos D30S

Anlasser funktioniert nicht mehr richtig

Oben