Hebelstützen undicht

Diskutiere Hebelstützen undicht im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob ich die Hebelstütze an meinem f2l 612 ohne das mir innen was raus fällt rausdrehen kann?? Denn an der...
bronx1977

bronx1977

Beiträge
22
Likes
0
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob ich die Hebelstütze an meinem f2l 612 ohne das mir innen was raus fällt rausdrehen kann??
Denn an der stelle verliert mein Deutz Öl.

Gruß Bronx
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.312
Hallo Hendrik,

nach meiner Kenntnis sind das Sacklöcher, aus denen eigentich nichts herauskommen kann. Es ist eine Scheibe verbaut - zumindesat nach der Explosionszeichnung (Pos.28 ). In der Ersatzteilliste (Pos 1797) ist aber keine Rede davon. Ich vermute aber einen Cu-Dichtring, denn sonst wäre da keiner verbaut, was aber das Sackloch eigentlich ad absurdum führt!

Jedenfalls ist nichts dahinter - ich meine hinter der Hebelstütze, wie es
tatsächlich im H 1155 3/2 auch bezeichnet wird.

http://www.deutzforum.de/attachment.php?attachmentid=73739

Grüßle
Obrschwob
 
Zuletzt bearbeitet:
bronx1977

bronx1977

Threadstarter
Beiträge
22
Likes
0
Obrschwob schrieb:
Hallo Hendrik,

nach meiner Kenntnis sind das Sacklöcher, aus denen eigentich nichts herauskommen kann. Es ist eine Scheibe verbaut - zumindesat nach der Explosionszeichnung (Pos.28 ). In der Ersatzteilliste (Pos 1797) ist aber keine Rede davon. Ich vermute aber einen Cu-Dichtring, denn sonst wäre da keiner verbaut, was aber das Sackloch eigentlich ad absurdum führt!

Jedenfalls ist nichts dahinter - ich meine hinter der Hebelstütze, wie es
tatsächlich im H 1155 3/2 auch bezeichnet wird.

http://www.deutzforum.de/attachment.php?attachmentid=73739

Grüßle
Obrschwob

Tausend dank!

Werde es Morgen dann gleich mal testen ob es so ist.

Gruß
 
Chris_W86

Chris_W86

Beiträge
13
Likes
6
Tausend dank!

Werde es Morgen dann gleich mal testen ob es so ist.

Gruß
Hallo und guten Abend,

da ich, neben leichten Ölverlust aus dem Öldeckel das selbe Problem habe, würde mich interessieren, ob das rausschrauben funktioniert hat und wie beiden Hebelstutzen wieder dicht wurden. Kupferring oder Dichtung?

Vielen Dank im Voraus und schönen Abend.
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.312
Die beiden Vorpump-Hebelstützen sind in Sacklöchern, weshalb von da kein Ölkommen kann. Wenn da was leckt, dann könnten es die Vorpumpstangen selber sein. Das hatten wir hier schon mal diskutiert. Dort sind 10x13,5-CU-Ringe verbaut. Die Angaben sind aber in den Listen teils widersprüchlich bzw. es wurden Änderungen vorgenommen. Anbei ein Bild aus dem französischen Deutzforum, das die Vorpumpsrtange zeigt. Daist aber kein Kupferring.

Dichtungen sind auf der Pumpenplatte nur wenige vorhanden: O-Ringe in den Wellen Absteller und Gashebel sowie ein 35x4er-O-Ring, der die Steckpumpe zur Platte abdichtet.

Griaßle
Martin
 

Anhänge

  • 100_1428.jpg
    100_1428.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 74
  • Dichtringe_Pumpenplatte.jpg
    Dichtringe_Pumpenplatte.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 75
Chris_W86

Chris_W86

Beiträge
13
Likes
6
Vielen Dank für die Hilfe und schnelle Rückmeldung. Dann werde ich wohl nochmals alles reinigen und genau beobachten ob es doch die Vorpumpstange ist und sich nur an den Hebelstützen „sammelt“.
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.312
Alles reinigen, entfetten (mit Bremsenreiniger einsprühen) und dann mit Mehl einstauben. Damit kommen Ölleckagen ganz gut raus - es wird "feucht".
 
Thema: Hebelstützen undicht

Ähnliche Themen

F2L 612/6 Ölfilter

Hydraulik Steuergerät D20 undicht

Kann da Öl raus kommen??

Schrauber im Raum Bad Münstereifel Euskirchen

4006 Simmering Zapfwelle wechseln

Oben