Hydraulik Steuergerät D20 undicht

Diskutiere Hydraulik Steuergerät D20 undicht im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, mein Vater(82J.) hat nach der Restaurierung seines Deutz D20.2 das Problem das das Steuergerät an einer Stelle undicht ist und Öl verliert...
M

Mio0815

Beiträge
2
Likes
0
Hallo, mein Vater(82J.) hat nach der Restaurierung seines Deutz D20.2 das Problem das das Steuergerät an einer Stelle undicht ist und Öl verliert. Er hat es schon zerlegt und alle Dichtungen erneuert, aber an der Stelle mit dem Blauen Pfeil kommt immer noch Öl raus. Hat einer eine Idee was das sein kann? Oder vielleicht einen Plan vom besagten Steuergerät .
Ich bin leider Laie was das angeht und er hat keine Ahnung vom Internet. Aber ich hoffe uns kann hier einer helfen.
Danke schonmal.
InkedPXL_20230627_125745749.MP.jpg
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.788
Likes
1.579
Moin Mio,

meinst du D25.2? Sonst schau bitte eben auf das Typenschild vom Trecker. Das hilft erheblich bei der Suche nach den richtigen Ersatzteillisten.

MfG Kai
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.237
Likes
2.378
Servus Mio,

das Steuergerät ist das Bosch HY/S 20 und der Schlepper ist ziemlich sicher ein D25.2. Das Steuergerät war auch am D30 verbaut. Hier im Forum gibt es dazu schon viele Beiträge. Benutz mal die Suche und lies dich durch. Auf die Schnelle habe ich diesen Thread gefunden.

Sollten alle Stricke reißen, ließt man im Forum immer von der Fa. Mauch oder Granit Parts (dazu habe ich aber keine Erfahrungen), die so ein Steuergerät abdichten können bzw. mit Rat zur Seite stehen können.

LG Emanuel
 
W

williebor

Beiträge
473
Likes
135
Einen D20 oder D20.2 hat es von Deutz nie gegeben.
Das dürfte ein D25.2 (technische Bezeichnung laut Typenschild) sein.
Die Verkaufsbezeichnung (auf der Haube und im Prospekt) lautet dann D25, aber Vorsicht: Diese Verkaufsbezeichnung wurde auch für andere Schlepper verwendet und ist somit nicht eindeutig.