Hallo Deutz Freunde

Diskutiere Hallo Deutz Freunde im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Ich habe den Wellendichtring ander Zapfwelle von meinem D2505 undicht. Habe versucht den Gehäusepflansch abzuziehen. Leider kommt er nicht mit dem...
N

Nolev

Beiträge
2
Likes
0
Ich habe den Wellendichtring ander Zapfwelle von meinem D2505 undicht.
Habe versucht den Gehäusepflansch abzuziehen. Leider kommt er nicht mit dem Abzieher
herrunter. Da muss es sicher einen Trick geben was man vorher machen muss.
Hat das schon mal jemand gemacht.
 

Anhänge

  • IMG_3479.JPG
    IMG_3479.JPG
    576,4 KB · Aufrufe: 75
Manni

Manni

Beiträge
533
Likes
210
Moinsen,
ich bin jetzt kein Spezialist auf dem Getriebe, meine aber mich erinnern zu können, dass man die ganze Welle ziehen muss und das Innen gesichert ist. Wäre auch meine Idee, wenn es so nicht geht.

Howdy, Manni
 
N

Nolev

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Wenn ich die Zapfwelle komplett heraus ziehe bleibt das Zahnrad drinnen und das hintere Kugellager fällt in das Getriebe. Und was noch auf der Welle ist z.b. distanzhülsen fallen auch ins Getriebe.
Lg Nolev
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.082
Likes
404
Das war doch vor zwei Tagen schob nach hier.
Finde den link jetzt nicht aber da gibt es eine Beschreibung mit gebogener Zange .
Gruß
 
Thema: Hallo Deutz Freunde

Ähnliche Themen

Getriebe TW902.1

Kann da Öl raus kommen??

Deutz D2505 verliert jede Menge Hydrauliköl

Hinterachse 4807 wiederkehrend undicht

6006 Wellendichtring Kurbelwelle

Oben