Grundeinstellung Motorölventil am DX 110

Diskutiere Grundeinstellung Motorölventil am DX 110 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin Miteinander, ich beschäftige mich momentan mit der Wartung eines DX 110 und habe eine Frage zum Motorölventil wie ich es hier mal nenne...
Ä

Ährenmann

Beiträge
2
Likes
0
Moin Miteinander,

ich beschäftige mich momentan mit der Wartung eines DX 110 und habe eine Frage zum Motorölventil wie ich es hier mal nenne (siehe Abbildung) Schaubild Motorölventil.png

Bei meinem Schlepper ist der Bowdenzug zum Ventil nicht mehr Vorhanden und ich möchte sicherstellen, dass dem Motor die richtige Ölmenge zugeführt wird.
Wenn jemand mir die Funktionsweise und die Grundeinstellung näher erläutern könnte wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüße
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
650
Likes
131
Hallo,

das ist doch nur das Ventil für die Kabinenheizung.
Das warme Motoröl geht je nach Stellung des Ventils nach oben in die Kabine zum Wärmetauscher.

Hat dein DX 110 kein Gebläse bzw. eine Heizung ?


MFG TOM
 
Ä

Ährenmann

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Vielen Dank für die Antwort!

Doch die hat er wohl, ich konnte den Leitungsverlauf nur nicht eindeutig zuordnen.
Kannst du mir auch bei der Grundeinstellung helfen? Die Welle, welche die Flussrichtung im Ventil bestimmt, hat sich beim schrauben leider verdreht.
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
650
Likes
131
Grundeinstellung ?

Also wenn der Hebel unten ansteht wird bei meinem Agrostar nicht geheizt.
DX heizung.png



Wenn dann musst du einfach testen wann es warm wird und wann nicht.
Würde auf alle Fälle einen neuen Bowdenzug einbauen dann kann in der Kabine wieder geregelt werden.


VG TOM
 
Thema: Grundeinstellung Motorölventil am DX 110

Ähnliche Themen

DX 85 Wartungsplan

DX 110 mit 2 mal DW aufrüsten

DX 3.500s - Kupplung, Bremsen, Allgemeine Informationen gesucht

Verbindungs-Schläuche der Hydraulik-Saugleitung - AgroStar, AgroXtra, AgroPrima, DX

Oben