DX 110 mit 2 mal DW aufrüsten

Diskutiere DX 110 mit 2 mal DW aufrüsten im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben wie ich meine Idee am besten realisieren kann. Vielleicht hat sowas ja auch schon jemand gemacht. Und...
DX_Flo_84

DX_Flo_84

Beiträge
41
Likes
4
Hallo.

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben wie ich meine Idee am besten realisieren kann. Vielleicht hat sowas ja auch schon jemand gemacht.
Und zwar möchte ich bei unserem DX 110 ein paar Dinge aufrüsten, modernisieren und überarbeiten.

In meiner Frage an euch geht es um folgendes. Ich möchte einen zusätzlichen Hydrauliköltank sowie 2 weitere DW Steuergeräte anbauen welche ich über einen Kreuzhebel in der Kabine bedienen kann.

Da ich das Halterblech in welche die bereits vorhandenen Kupplungssteckdosen der vorhandenen Steuergeräte integriert sind sowie neu und stabiler bauen will würde die neue dann dementsprechend größer ausfallen. Ein neuer und stabiler Halter für den hydraulischen Oberlenker wird ebenso neu gebaut.

Würde mich freuen wenn ihr ein paar gute Tipps für mich hättet

Gruß Flo
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-07-28 at 17.14.54.jpeg
    WhatsApp Image 2020-07-28 at 17.14.54.jpeg
    179,6 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Beiträge
1.170
Likes
996
Hallo Flo
Willst du den Hydrauliköltank selbst bauen oder einen originalen einbauen ?
Ich habe für meine beiden DX die Tanks selbst gebaut, hab ich in meinem Thread "Fragen zum DX 140" beschrieben.
Gruß Alois
 
DX_Flo_84

DX_Flo_84

Threadstarter
Beiträge
41
Likes
4
Hallo Alois

Danke für den Tipp . Werde gleich mal in deinen Thread schauen .

Gruß Flo
 
100 06A

100 06A

Beiträge
1.900
Likes
144
den Traum mit dem Zusatzhydrauliktank hatte ich auch mal, hab es aufgegeben. Trotz jahrelanger Suche keinen gefunden, der gepasst hat. und ob er passt sieht man erst beim Einbauversuch...
Selberbauen war für mich keine Option, wenn man aber die Möglichkeiten dazu hat, warum nicht...

Um 2 DW Ventile mit Kreuzhebel zu realisieren, würde ich ein FL-Steuergerät nehmen...
 
MRVNDT

MRVNDT

Beiträge
634
Likes
294
Gebe dem Vorredner recht. Front lader Steuer gerät und dann hast 2dw mit Kreuz Hebel. Mach ich auch grade.

Tanks für die großen dx also 6. Und 110/120 gibts genug da würde ich nicht selber bauen wollen.
 
Deutz Mechaniker

Deutz Mechaniker

Beiträge
69
Likes
25
Das ist die Haltung für die Kupplungen der Zusatzsteuergeräte sowie 3 Polige/7 Polige Steckdose und Duomatic Druckluftkupplung an meinem DX 140 . Werde heute Mittag nochmal Bilder Davon machen.
Zusatzöltank ist bei mir ein selbst gebauter vom Vorgänger bei Bedarf kann ich Bilder davon machen.
20200404_101609.jpg20200404_123102.jpg
 
DX_Flo_84

DX_Flo_84

Threadstarter
Beiträge
41
Likes
4
Vielen Dank für eure Tipps und Bilder.
Werde es dann mit Kreuzhebel und FL Steuergerät machen.
Wo verbaut ihr dann den Kreuzhebel bei euch?

Gruß Flo
 
Thema: DX 110 mit 2 mal DW aufrüsten
Oben