Grünes Kennzeichen durch ZOLL entzogen

Diskutiere Grünes Kennzeichen durch ZOLL entzogen im Forum TÜV, Versicherung und Vorschriften im Bereich Deutz Community - Hallo an alle, ich habe da ein Problem, aber niemand kann mir scheinbar helfen: Ich fahre eh und je mit grüner Nummer am Traktor, sowie meinen...
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.082
Likes
404
Ach so als Nachtrag, hatte mich über ein Folgekennzeichen schlau gemacht.
Ist auch so ein steuerlicher Krückstock in Deutschland und gibt es auch nur hier so.
In Österreich und der Schweiz ist das optimal gelöst im Sinne des Users.
In Deutschland im Sinne des Staates.



Gruß Norbert
 
D6006A

D6006A

Beiträge
979
Likes
398
Moin Norbert,
Na ja das Problem ist mehr darin zu sehen, das für einen Hänger, sagen wir mal ein ehemaliger 3Tonnen Miststreuer, der NUR an einen Traktor gehängt werden kann und max 25Km/H schnell sein darf, genauso versteuert wird wie ein gleich großer PKW Anhänger, der mit 100km/h und der Möglichkeit von beiden (PKWLKW,Traktor) gezogen werden darf, deutlich flexibler ist .
Um hier auf der Sicheren Seite zu sein müssten grob 5000-6000 Euro investiert werden.

Einen Betrieb aufmachen ist nicht so einfach und sicher auch nicht gewollt von den Herren da oben und dem Bauernverband, bei kleinen Flächen (kleiner 1ha). Nicht jeder der Landbesitzer ist, darf eine Betrieb eröffnen.
Vergünstigungen und Subventionen, den Bauernverband (ex.Erpresser) , Rente und noch so ein paar Schmankerl, nicht zu vergessen, sind hier nicht das Thema.

Warum sind die Lebensmittel in anderen Ländern nicht subventioniert? Gibt es eine Gegenüberstellung was günstiger kommt?
O.K. hilft bei dem Thema jetzt auch nicht.


Hallo Deutz Micha
dann gibt es noch die die mit 25er Schild knapp 60km/h drauf haben, Deichsel verbogen sowieso, und beim 30000er Güllefass die Deichsel abreissen, mit einem Schlepper der fast 300PS hat.

Um es klar zustellen, ich habe den größten Respekt vor der Arbeit die in der Landwirtschaft geleistet wird, aber das ein oder andere ist to much.


Gruß Norbert
Du mußt ja irgendwie ein Problem mit der Landwirtschaft haben. Du müßtest mir mal erklären, was an der ldw. Rente so toll sein soll. Das, was Du da los läßt ist Stammtischgelaber, nicht mehr und nicht weniger.
Ich glaube es gibt keinen Berufsstand, der so von der Politik kaputt gemacht wird, wie die Landwirtschaft. Eine Landwirtschaftsministern kann nicht mal Herbizide von Fungiziden unterscheiden und will mir erklären, wie ich zu arbeiten habe.
So froh, das Du nicht von der Landwirtschaft leben mußt!
Wir demonstrieren seit Wochen in Berlin und werden von den Medien nicht zur Kenntnis genommen, fachlich-wissenschaftliche Entscheidungen sind nicht opportun hauptsache die NGO's sind zufrieden.
Ist ja auch viel umweltverträglicher in Brasilien Urwald zu roden und Rinder in riesen Feedlots zu halten. Das interessiert bei uns aber kein NGO.
So, genug gemeckert, allen einen schönen Abend.
Gruß
Frank
 
Grafen

Grafen

Beiträge
86
Likes
81
Hallo zusammen,

ich kenne das so: Man bewirtschaftet Fläche und kann dafür auch eine Flächenprämie bekommen. Muss man nur beantragen. Gibt es für Acker, Grünland und sogar für Sonderkulturen. Deshalb fände ich es spannend zu wissen, warum für die 13 ha keine "Subventionen" gezahlt werden. Sind die Flächen alle so klein, dass sie unter eine Bagatellgrenze fallen? Ist das vielleicht Wald? Wie dem auch sei, vielleicht kann jemand aus dem Forum GueldnerToledo helfen, damit er seine ihm zustehende Prämie bekommt? Das wären so bummelige 3200 Euro pro Jahr! Kann man auch noch aufstocken!

Grüße aus dem Norden
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Ich bewirtschafte 2,5 Hektar selbst, der Rest ist verpachtet. Und für die 2,5 Hektar gibt es keine Subventionen und auch kein Zuschuss für Diesel. Will ich auch gar nicht haben. Dafür erhalte ich ja ein wenig Pacht. Alles gut.

Und wie sieht das jetzt bei den Nachfragern aus? Fläche insgesamt, wieviel verpachtet oder gepachtet usw...? ;)

MfG Werner
 
Deutz_Micha

Deutz_Micha

Threadstarter
Beiträge
42
Likes
5
Männer,

die Diskussion läuft langsam aus dem Ruder, und hat mit meinem ursprünglichen Thread gar nichts mehr zu tun.

Könnt Ihr bitte Eure Diskussionen entweder in einem anderen Thread verlagern?

Micha.
 
D6006A

D6006A

Beiträge
979
Likes
398
Moin,

Männer,

die Diskussion läuft langsam aus dem Ruder, und hat mit meinem ursprünglichen Thread gar nichts mehr zu tun.

Könnt Ihr bitte Eure Diskussionen entweder in einem anderen Thread verlagern?

Micha.
oder? :D
Ist nicht böse gemeint, das fiel mir nur so ins Auge.
Gruß
Frank
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
dann ist die Sachlage für mich eindeutig. Versuchst hier andere an der Nase herum zu führen. Müsstest eigentlich deine grünen Nummern alle abgeben.
auch wenn das off topic ist. Aber die Äußerungen sind so dreist, da muß man etwas sagen.

ich habe also mit meiner Aussage vollkommen ins Schwarze getroffen.

Ich würde mich an deiner stelle schämen. Einmal gegenüber der Leute im Forum, sie an der Nase herum geführt zu haben, dann weiter gegenüber den Landwirten wegen dem subventionsgeschimpfe und selbst Pacht einzustecken und letztendlich kommen wir zurück zum Thema der öffentlich zugegebenen Steuerhinterziehung durch weiterhin Nutzung grüner Kennzeichen.


Die 2,5 ha sind nämlich sicherlich Wald oder noch kleine Wiesen, ödland weshalb sicherlich keine Teilnahme am Warenverkehr stattfindet.

Jetzt klinke ich mich echt aus dem Thema aus. Das ist weng arg.
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Falsch! Diese 2,5 Hektar sind Ackerland!

Von haltlosen Anschuldigungen mir gegenüber würde ich an Deiner Stelle absehen!
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
auch so bleibt es dabei, keine grüne Nummer mehr rechtens. Ohne Förderung kein Umsatz von mehr als 3000 Euro, damit kein aktiver Landwirt. Für agrardieselbeihilfe ist die Untergrenze auch unterschritten.
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Schon wieder falsch! Ab 2 Hektar bewirtschaftetem Ackerland hat man Anspruch auf ein grünes Kennzeichen.
Informiere Dich doch erstmal, bevor Du hier Blödsinn schreibst.

Außerdem bin ich in der BG.

Gibt es sonst noch Fragen?

Du wolltest doch schon am Mittwoch aus dem Thema raus sein. Warum schreibst Du jetzt hier immer noch?
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Stimmt nicht. Du musst am Wirtschaftsverkehr teilnehmen. Besitz und BG reicht nicht.

Das Thema ist hier nun gerade einmal auf 5 Seiten durchgekaut worden.

Fangen wir also wieder vom vorne an...
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Am Wirtschaftsverkehr nehme ich teil... Und jetzt? Wo liegt das Problem?
 
Thema: Grünes Kennzeichen durch ZOLL entzogen

Ähnliche Themen

Schwarze oder grüne Nummer

Fragen zur Grünen Nummer

Oben