Grünes Kennzeichen durch ZOLL entzogen

Diskutiere Grünes Kennzeichen durch ZOLL entzogen im Forum TÜV, Versicherung und Vorschriften im Bereich Deutz Community - Hallo an alle, ich habe da ein Problem, aber niemand kann mir scheinbar helfen: Ich fahre eh und je mit grüner Nummer am Traktor, sowie meinen...
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Tag,

Man darf auch mit grünem Kennzeichen auf Schleppertreffen fahren, die nicht als Brauchtum gelten. Dazu kann man den Schlepper auch tageweise versteuern. Da gibt es ein Formular für´s Finanzamt. Ausfüllen, abschicken, freundlich sein.

Ich habe das übrigens noch nie gebraucht. Fahre mit grüner Nummer generell überall hin. Hat die Polizei noch nie interessiert.

Aber Andere machen da immer einen Staatsakt draus. Keine Ahnung warum.

Friedrich
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.327
Likes
1.451
Hat die Polizei noch nie interessiert.
Grüne Nummer ist ein steuerrechtliches Ding. Das interessiert die Polizei auch nicht. Auch wenn sie früher mal grüne Autos hatten.....
Ich habe das übrigens noch nie gebraucht.
Das glaub ich dir...👋
Aber Andere machen da immer einen Staatsakt draus.
Einen Staatsakt macht da der Staatsanwalt draus wenn was ernstes passiert....Todesfolge etc.

Keine Ahnung warum.
Das glaub ich dir auch....🥳

Gruss Andreas
 
Thema: Grünes Kennzeichen durch ZOLL entzogen

Ähnliche Themen

Schwarze oder grüne Nummer

Fragen zur Grünen Nummer

Oben