Grubber für D6206

Diskutiere Grubber für D6206 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin ich habe mal eine Frage ,ich wollte dieses Frühjahr bei einem Bekannten mit meinem 6206 Hinterrad beim Gülle untergrubbern helfen.Da ich mir...
deutz d 6206

deutz d 6206

Beiträge
5
Likes
0
Moinsen,
wir haben auch einen 62erHR der 06 Baureihe. Doch der reisst nicht so viel, da er einfach zu leicht ist. Hauptdächlich grubbern wir nur unsere Pferdekoppel, Sandboden, doch wenn der Bogen zu hart oder zu nass ist, dann musst du schon richtig feuern, sonst geht nicht viel.
Daher würde ich, wie Lasca34 einen Grubber mit weniger Zinken nehmen, oder ne kreiselegge nehmen, da der 6206 in sachen Zapfwellenleistung einsame Spitze ist.

Mfg, deutz d 6206
 
6

62er06

Beiträge
139
Likes
0
Hallo!!

Das mit der Zapfwellenleistung kann ich nur bestätigen!!!
Mein Vater hat mit dem 6206A und einer 3m-Niemeyer-Kreiselegge gekreiselt, als wir eine Grünfläche angelegt haben. Er war damit zwar aus- aber nicht überlastet (außer als die Kreiselegge die Wurzel einer Lärche getroffen hat :rolleyes:). Das selbe geht auch für das Gewicht.. Wohlgemerkt gehört der 6206 auch zur schweren Sorte: Er wiegt mit Allrad, Frontlader und Zusatzgewicht unter der Batterie 3400Kg (85Kg Fahrer)!
Bevor der Männchen macht schafft es die Hydraulik nicht mehr!!!

Gruß Steffen
 
deutz d 6206

deutz d 6206

Beiträge
5
Likes
0
naja, aber unserer hat kein gewicht, keinen frontlader sowie hinterrad-antrieb. Unser hebt seine schnauze beim holzrücken beinahe täglich, sind deßhalb auf der suche nach nem frontgewicht.
Wir legen auch gärten von privat aus an und unsere 2,20 fräse überlastet den deutz garnicht, im gegenteil; steine und wurzeln im boden würden mir deßöfteren um die öhren fliegen, wenn wir keine abdeckung über fräse hätten.
Mfg, Silas.
 
Thema: Grubber für D6206

Ähnliche Themen

Elektrisches Steuergerät für FKH und Hydraulischen Oberlenker

Vorstellung - D5206A

F1L 514/51 Falsche Kipphebel verbaut?

Getriebe Reparatur 4006 / TW35

Flammglühanlage D6806

Oben