Grasliner Prototyp

Diskutiere Grasliner Prototyp im Forum Prototypen und Studien im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin Ich hab mich schon lange gefragt wie, wie man die Matte bein Grasliner aufnimmt. Ich habe jetzt selber mal meinen Prototyp entworfen. Das...
D

Deutz DX 8.30

Guest
Und was ist wenn es nur einen sonniegen Tag gibt.
Wie in England.
Außerdem wieviel Sprit braucht man zum wenden und schwaden, ich glaub ein bisschen mehr als das Heizöl.
 
D

Deutz DX 8.30

Guest
@Gernot
zum 100ten Mal das Gras wird so aufgerollt, dass mann es auch wieder abrollen kann also nicht so stark zusammengepresst wie bei ner Rundballenpresse!!!!!!!!!!!
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Wieviel Sprit braucht denn diene Maschine?
Und was kostet sie in der Anschaffung? :D
Hinterher musst du sowieso mit Ladewagen, Presse, Häcksler usw. ;)

mfg
Benny
 
D

Deutz DX 8.30

Guest
Ich wollte nicht wissen ob die Maschiene wirtschaftlich ist sondern was ihr von der Technik haltet.
 
Gernot Schnell

Gernot Schnell

Beiträge
289
Likes
0
zum 100ten Mal das Gras wird so aufgerollt, dass mann es auch wieder abrollen kann also nicht so stark zusammengepresst wie bei ner Rundballenpresse!!!!!!!!!!!

Ja, und das könnte man auch mit einem Rundballenabroller machen, den es schon gibt... ich versteh das Problem nicht.

Und was ist wenn es nur einen sonniegen Tag gibt.
Ein Tag reicht doch...

Außerdem wieviel Sprit braucht man zum wenden und schwaden, ich glaub ein bisschen mehr als das Heizöl.
Glauben kann man in der Kirche... entweder du hast da nen Mörderbrenner drinn, der das Gras innerhalb kürzester Zeit anwelken kann und dementsprechend viel Heizöl verbraucht, oder du hast einen kleinen Brenner, und du kanns nur extrem langsam fahren... und da wäre wahrscheinlich die Kombination Balkenmäher und Sonne noch schneller...

So wie die Maschine aufgebaut ist kann die Heizung auch keinen wirklich hohen Wirkungsgrad haben, die meiste Wärme würde oben ungenutzt wieder rausgeblasen...


Gruß Gernot
 
Altsteirer

Altsteirer

Beiträge
586
Likes
9
In deine Maschine solltest noch einen Perforator einbauen, damit sich jede Kuh ihre Tagesration gleich selbst abwickeln und abreißen kann :P
 
D

Deutz DX 8.30

Guest
Ach vergesst
es mit euch kann man wohl nicht über so etwas reden und einen Grastrocknen gab es schon mal in form eines Ladewagens.
 

Anhänge

  • ladewagen.jpg
    ladewagen.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 570
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo DX8.30!

Was heißt, mit uns kann man nicht darüber reden? Du wolltest doch unsere Meinung zum Thema wissen. Und da musst du auch Kritik vertragen können. Was bringt die allerneuste und modernste Maschine, wenn sie nicht wirtschaftlicher ist als die "normalen" Geräte?


mfg
Benny
 
D

Deutz DX 8.30

Guest
@Agrostar 6.31
Das Bild von Landtreff kommt von mir ich bin da Deutz-Fahr Frank.
@D30S Benny
Ich weis das die Mashiene nicht wirtschaftlich ist aber ich wollte wissen was ihr von der Technik haltet.Naja is auch egal
Mfg Frank
 
Thema: Grasliner Prototyp
Oben