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Ecki 2
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Hallo
nachdem mein D30 nun wieder läuft ist der D5505 dran. Dieser sprang im Winter fast bis garnicht an, außer anziehen. Ich habe nun die Kompression gemessen was auf 3 Zylindern ca. 25 Bar und auf einem 15 Bar ergab. Bei einem schlechten Zylinder sollte aber doch nicht so ein schlechtes Startverhalten auftreten, oder? Daraufhin habe ich die Glühkerzen überprüft wo drei defekt waren unter anderem auch eine neuere die ich vor 2-3 Jahren getauscht hatte.
Ich habe damals die Elektrik neu gemacht und weiß nun auch nicht mehr ob ich den Glühwächter mit angeschlossen habe. Wozu ist der eigentlich verantwortlich? Kann ich 12V direkt auf die Kerzen geben oder brennen die dann durch? Wie lange kann ich vorglühen, gehen die Kerzen dadurch evtl. kaputt? Oder glühen die bis die Batterie leer ist ohne Schaden zu nehmen?
Gruß Ecki
nachdem mein D30 nun wieder läuft ist der D5505 dran. Dieser sprang im Winter fast bis garnicht an, außer anziehen. Ich habe nun die Kompression gemessen was auf 3 Zylindern ca. 25 Bar und auf einem 15 Bar ergab. Bei einem schlechten Zylinder sollte aber doch nicht so ein schlechtes Startverhalten auftreten, oder? Daraufhin habe ich die Glühkerzen überprüft wo drei defekt waren unter anderem auch eine neuere die ich vor 2-3 Jahren getauscht hatte.
Ich habe damals die Elektrik neu gemacht und weiß nun auch nicht mehr ob ich den Glühwächter mit angeschlossen habe. Wozu ist der eigentlich verantwortlich? Kann ich 12V direkt auf die Kerzen geben oder brennen die dann durch? Wie lange kann ich vorglühen, gehen die Kerzen dadurch evtl. kaputt? Oder glühen die bis die Batterie leer ist ohne Schaden zu nehmen?
Gruß Ecki