D
d006
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Hallo zusammen,
ich habe jetzt etwas mehr als 2 Stunden im Forum versucht eine Antwort auf mein Problem zu finden - bisher erfolglos .
Wie dem auch sei, ich fahre einen 4006 mit TW 35.3 Getriebe. Ich habe normalerweise immer nach ein paar Tagen Stand ein paar Tropfen Getriebeöl unter dem Schlepper - die mich bisher aber nicht weiter gestört haben, zumal es sich bei der Menge auch nicht so gut eingrenzen ließ wo es herkam. Leicht ölfeucht ist es unten am Getriebedeckel, an den jeweiligen Schrauben des Deckels, insbesondere an der Ölablaßschraube vom Getriebedeckel, etwas ölfeucht ist es auch an der Welle auf der auf der Bremsepeadale und Kupplung befestigt sind - wobei das ohne weiteres auch von dem Schmierfett hätte kommen könnte, sowie oben um den Deckel der Schaltkullise herum schwitzt es ebenfalls etwas Öl heraus. Wie gesagt, bisher nicht im Umfang das ich mich ernsthaft drum kümmern wollte.
Am Wochenende habe ich mal kurz am Fahrbahnrad angehalten und dabei mit den rechten Reifen auf dem Bürgersteig gestanden. Der Schlepper stand also etwas schräg nach links. Als ich wieder losgefahren bin, habe ich gesehen, dass nach links etwas Getriebeöl ausgelaufen ist. Ich bin dann bei nächster Gelegenheit angehalten und habe das Ganze etwas genauer untersucht und dabei festgestellt, dass sich wenn ich das Schierfett aus der Welle für Bremspedale und Kupplungspedal entferne, deutlich mehr Getriebeöl austritt als ich für akzeptabel halte. Wenn ich das wieder gut mit Schierfett abschiere ist es auch erstmal wieder dicht.
Das ist natürlich keine Lösung und deshalb meine Frage.
Ich nehme mal an, dass auf der Welle für die Pedale Wellendichtringe (links und rechts) verbaut sind. Ich hoffe, dass sich diese Dichtringe nach Entfernung der Pedale von außen wechseln lassen. Könnte mir vielleicht jemand diese Annahmen bestätigen bzw berichtigen und mir dann auch noch die entsprechenden Ersatzteile inkl Nummern für die Reparatur mitteilen?
Danke und beste Grüße
Michael
ich habe jetzt etwas mehr als 2 Stunden im Forum versucht eine Antwort auf mein Problem zu finden - bisher erfolglos .
Wie dem auch sei, ich fahre einen 4006 mit TW 35.3 Getriebe. Ich habe normalerweise immer nach ein paar Tagen Stand ein paar Tropfen Getriebeöl unter dem Schlepper - die mich bisher aber nicht weiter gestört haben, zumal es sich bei der Menge auch nicht so gut eingrenzen ließ wo es herkam. Leicht ölfeucht ist es unten am Getriebedeckel, an den jeweiligen Schrauben des Deckels, insbesondere an der Ölablaßschraube vom Getriebedeckel, etwas ölfeucht ist es auch an der Welle auf der auf der Bremsepeadale und Kupplung befestigt sind - wobei das ohne weiteres auch von dem Schmierfett hätte kommen könnte, sowie oben um den Deckel der Schaltkullise herum schwitzt es ebenfalls etwas Öl heraus. Wie gesagt, bisher nicht im Umfang das ich mich ernsthaft drum kümmern wollte.
Am Wochenende habe ich mal kurz am Fahrbahnrad angehalten und dabei mit den rechten Reifen auf dem Bürgersteig gestanden. Der Schlepper stand also etwas schräg nach links. Als ich wieder losgefahren bin, habe ich gesehen, dass nach links etwas Getriebeöl ausgelaufen ist. Ich bin dann bei nächster Gelegenheit angehalten und habe das Ganze etwas genauer untersucht und dabei festgestellt, dass sich wenn ich das Schierfett aus der Welle für Bremspedale und Kupplungspedal entferne, deutlich mehr Getriebeöl austritt als ich für akzeptabel halte. Wenn ich das wieder gut mit Schierfett abschiere ist es auch erstmal wieder dicht.
Das ist natürlich keine Lösung und deshalb meine Frage.
Ich nehme mal an, dass auf der Welle für die Pedale Wellendichtringe (links und rechts) verbaut sind. Ich hoffe, dass sich diese Dichtringe nach Entfernung der Pedale von außen wechseln lassen. Könnte mir vielleicht jemand diese Annahmen bestätigen bzw berichtigen und mir dann auch noch die entsprechenden Ersatzteile inkl Nummern für die Reparatur mitteilen?
Danke und beste Grüße
Michael