Geräusche im Getriebe beim 5006A

Diskutiere Geräusche im Getriebe beim 5006A im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo liebe Deutz Freunde.... Habe bei meinem 5006a laute geräusche im Getriebe vorrangig im 3 und 4 Gang. Wenn ich mit Anhänger Berg abwärts...
K

Kautz5006

Beiträge
4
Likes
0
Hallo liebe Deutz Freunde....

Habe bei meinem 5006a laute geräusche im Getriebe vorrangig im 3 und 4 Gang. Wenn ich mit Anhänger Berg abwärts fahre und die Last schiebt is ruhe.Fahre ich auf der ebenen rumort es relativ laut und Berg aufwärts is es geringfügig leiser.Ich vermute Tellerad und Triebling.Was meint ihr?Danke
 
K

Kautz5006

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hat hier keiner einen Tipp für mich?? Wäre schade
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.667
Likes
3.830
Hallo,
Am besten Kraftheber und Schaltdeckel inklusieve Schalgabel abbauen.
Getriebe und Hinterachse sauber spülen.
Dan ein Rad hoh und vor und rückwärts drehen.
So wird der Fehler sich selbs melden.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
K

Kautz5006

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Danke für die Antwort.

Könnte von einen 6206a einT-Gang getriebe bekommen wäre das eine Option?Was meint ihr.Danke
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.667
Likes
3.830
Hallo,
Ist das Getriebe vom D6206 A komplet mit Hinterachse.
Sämtliche Teilen sind nicht austauchbar.
Der D6206A hat auch eine andere Allradübersetzung.
Da könnte böse überaschungen vorkommen.
Ich würde erst mal guken was in dein Getriebe kaput ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
K

Kautz5006

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo,ja ist komplett mit Allrad Getriebe und die kürzere Antriebswelle für die Vorderachse weil das Getriebe vom Allrad etwas länger ist.Franz Thien meinte es passt mit der Übersetzung? Ist das an dem?
 
N

Newmarof

Beiträge
1
Likes
0
Hallo! Darf ich mal fragen wie Sie damals bei 5006A das Problem gelöst haben?
Ich habe jetzt das selbe Problem
Gruß Benedikt
 
Thema: Geräusche im Getriebe beim 5006A

Ähnliche Themen

Deutz 4006 macht Geräusche

Getriebe macht geräusche meim Rückwärts fahren

D 30/D 30 S Deutz D30S PF Probleme im Getriebe

Deutz f1l612 Getriebe Probleme

D5006 Neuzugang - Nun Geräusche an Kupplung

Oben