gemeinsamkeiten Deutz-Same

Diskutiere gemeinsamkeiten Deutz-Same im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo, auf meiner Suche bin ich auf einen Same gestoßen: link Gibt es ein genaues Gegenstück von Deutz? Oder ist dieser Same ein eigenständiges...
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
also diese salamitaktik find ich auch bescheiden - zumal wenn man etwas von anderen möchte.

die steyergetriebe sind alle mal besser als die same-getriebe - meine meinung.

was an den dx-getrieben z.b. vom dx 120 schlecht gewesen sein soll, ist mir auch ein rätsel. stammtischgeschwätz würde ich sagen.

nun ja...
 
100 06A

100 06A

Threadstarter
Beiträge
1.900
Likes
144
Hallo,
habe mir alles nochmal durchgelesen, wüsste nicht wo ich min. 40km/h gefordert habe.

@06bismk3: habe das Steyr getriebe mit same verwechselt, bzw. gleichgesetzt. Das war mein Fehler, sorry.

Und zum klarstellen: ich habe geschrieben, dass ich einen DX110 mit über 8000h Stunden habe und das Getriebe ok ist. Das es aber einen schlechten Ruf hat (da kann ich nix dran ändern, ist mir auch egal, da ich keine Probleme habe). Deshalb meine Frage, ob das bei den anderen Getrieben auch so sein kann. Ich habe auch DX6.81 mit 14000h Stunden gesehen, die werden wohl auch nicht als Standschlepper genutzt worden sein.

ch suche einen zuverlässigen Traktor mit ca. 150PS und FZ, idealerweise noch mit FL. Marke ist mir eigentlich egal, ich liebäugle auch mit NH und Steyr. Er soll zuverlässig und haltbar sein :) Bei Deutz gefällt mir die Luftkühlung, wo kein Wasser kann nix undicht werden...

Da steht doch was ich suche, oder soll ich zu jedem möglichen Ausstattungspunkt noch was sagen?
Klima wäre nice to have
Lastschaltung brauche ich nicht, wenn er eine hat auch nicht schlimm
Alter egal
BH möglichst niedrig, habe mir eigentlich vorgenommen nix mehr unter 6000h zu kaufen, wobei ich das schon fast wieder verworfen habe, lieber 7-8k h und der Motor ist neu (gemacht), als 4k h und er bläst mehr aus der Entlüftung wie aus dem Auspuff.
EHR brauch ich nicht
Geschwindigkeit egal
Preis ca. 20k, wenn er in super Zustand ist oder der FL dabei auch mehr...
 
Thema: gemeinsamkeiten Deutz-Same

Ähnliche Themen

Same Leone 70dt Erfahrung, ersatzteile beschaffen

Hydraulik

Same Tiger Six Hydraulik "ruckelt" und "klackern" im Rückwärtsgang

TTV 630 Diagnose Same Tester

Deutz Fahr K420

Oben