C
C-5006
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Hallo zusammen,
vorab: ich hatte das Forum schonmal nach einer Antwort auf meine Frage durchsucht, allerdings habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden, die mir vollumfänglich weiterhilft.
Versteckt unter der Plastikabdeckung habe ich kürzlich festgestellt, dass bei meinem D5006 die Blattfeder/Geberfeder gebrochen ist (siehe Fotos).
Da ich absoluter Neuling bin ist erstmal meine Frage, wozu diese Feder eigentlich dient. Bisher habe ich hier im Forum folgende Aussage dazu gefunden:
"Diese Blattfeder wandelt die Druckkraft im Oberlenker in ein Wegsignal um, mit dem das Regelsteuergerät angesteuert wird: Mehr Druckkraft = mehr Weg = Dreipunktgestänge anheben. Und umgekehrt."
Wie man auf dem Foto vielleicht erkennen kann habe ich einen Hubmast angeschlossen. Dabei habe ich folgendes Problem:
Wenn ich die Heckhydraulik auf Transportstellung (also maximal nach oben) anhebe bleibt der Hubmast oben. Sobald ich die Hydraulik jedoch nicht maximal anhebe (und das ist bei der Ein- und Ausfahrt allein wegen des Scheunendachs notwendig) sinkt diese relativ zügig (unter 10 Sekunden) ab, bis der Hubmast wieder auf dem Boden steht.
Nun habe ich hier im Forum eine Menge vom Problem mit der Regelsteuerung beim D5006 gelesen, die das Absinken verursachen könnten. Könnte es bei mir dennoch an der gebrochenen Feder liegen, dass die Hydraulik keine Zwischenstellung erlaubt?
Danke & viele Grüße,
Chris
vorab: ich hatte das Forum schonmal nach einer Antwort auf meine Frage durchsucht, allerdings habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden, die mir vollumfänglich weiterhilft.
Versteckt unter der Plastikabdeckung habe ich kürzlich festgestellt, dass bei meinem D5006 die Blattfeder/Geberfeder gebrochen ist (siehe Fotos).
Da ich absoluter Neuling bin ist erstmal meine Frage, wozu diese Feder eigentlich dient. Bisher habe ich hier im Forum folgende Aussage dazu gefunden:
"Diese Blattfeder wandelt die Druckkraft im Oberlenker in ein Wegsignal um, mit dem das Regelsteuergerät angesteuert wird: Mehr Druckkraft = mehr Weg = Dreipunktgestänge anheben. Und umgekehrt."
Wie man auf dem Foto vielleicht erkennen kann habe ich einen Hubmast angeschlossen. Dabei habe ich folgendes Problem:
Wenn ich die Heckhydraulik auf Transportstellung (also maximal nach oben) anhebe bleibt der Hubmast oben. Sobald ich die Hydraulik jedoch nicht maximal anhebe (und das ist bei der Ein- und Ausfahrt allein wegen des Scheunendachs notwendig) sinkt diese relativ zügig (unter 10 Sekunden) ab, bis der Hubmast wieder auf dem Boden steht.
Nun habe ich hier im Forum eine Menge vom Problem mit der Regelsteuerung beim D5006 gelesen, die das Absinken verursachen könnten. Könnte es bei mir dennoch an der gebrochenen Feder liegen, dass die Hydraulik keine Zwischenstellung erlaubt?
Danke & viele Grüße,
Chris