Funktionserweiterung Frontlader/FKH D4506

Diskutiere Funktionserweiterung Frontlader/FKH D4506 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutzler, Ich wende mich heute für eine Entscheidungsfindung an euch. Zur Situation: Ich habe einen Deutz D4506 mit knapp 8000h...
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Beiträge
1.500
Likes
462
Wunderbares Gerät für dich unbezahlbar, daher am besten nie hergeben
Es ist nicht so das ich mir nicht Gedanken über einen Verkauf machen würde. Das Problem ist einfach nur etwas besseres zu finden. Der Schlepper wäre mit 17600.-Euro völlig überbezahlt. Die Anschaffungspreise lagen mal bei 50000.-DM, ich meine, wie blöd muss man sein um nach immerhin 43 Jahren auf einem Schlepper zu sitzen und ihn nicht bei solch einem Angebot abzugeben. Aber wie gesagt, durch was ersetzen?! Agroplus, 50er Serie, oder oder...Die Summe welche ich für einen vergleichbar ausgestatteten Agroplus drauflegen müsste wäre immens. Und das Problem was bleibt, keine Ahnung was der neue alte Schlepper schon erlebt hat. Und für neu ist der Betrieb einfach viel zu klein. Selbst zwei Schlepper mit "Vollausstattung" sind eigentlich rein betriebswirtschaftlicher Nonsens.
Gruß Matthias
 
R

raceboy65

Threadstarter
Beiträge
183
Likes
31
Ja klar das verstehe ich. Ich denke immer, wenn er doch läuft und man kennt den Zustand und die Historie und was man schon gerichtet hat, ist es eigentlich die dankbarste Variante.

Vor kurzem war bei uns in der Gegend mal einer mit Deiner Ausstattung drin, der hat bei 16.500 angefangen und ist dann glaube ich für 13.500 weggegangen. Aber am vorderen Differential war auch was und das Getriebe hat Geräusche gemacht.

Ich habe jetzt auch lange hin und her überlegt und habe den D4506 jetzt behalten und einen Frontlader dazu gekauft.

Damit kann ich mein Holz am geschicktesten in Bigpacks am Lagerplatz zum Transport ans Haus verladen, ich habe noch einen einzelnen Anhänger für Auto und Schlepper und damit habe ich alles zusammen, um sinnvoll hobbymäßig alles zu erledigen.

Gruss Nico
 

Anhänge

  • IMG_20211223_124215.jpg
    IMG_20211223_124215.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 149
  • IMG_20211223_124237.jpg
    IMG_20211223_124237.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 153
Thema: Funktionserweiterung Frontlader/FKH D4506

Ähnliche Themen

D 15 Ein Traktor Namens Rosti . Inoffizielles Werkstatthandbuch zum Deutz D15 mit F1L712/812 und ZF A4 Getriebe

Fronthydraulik Eigenbau für Deutz 5006

Oben