Ich habe gar keinen Frontlader.
Bzw. der wurde nicht mitgekauft und deshalb von Vorgänger abgebaut. Und zwar vollständig. Damit ging die Lenkung zu schwer und ich braucht ihn auch nicht.
Wir haben früher immer die Messerbalken nach der Ernte abgebaut. Aber da blieben auch immer noch ein paar Teile dran. Da wurde eben das entfernt, was hätte kaputt gehen können und der Rest blieb dran.
Aber es gibt auch noch die ABE. Z.B. hab ich die kleinsten Reifen auf den 4506 drauf. Damit ist das zul. GGG eben etwas kleiner. Aber ich brauchte statt der vorhandenen Felgen Verstellfelgen weil ich ne andere Spur für Kartoffeln brauchte. Der Vorgänger konnte die Bereifung noch für einen andern Schlepper brauchen und hatte zufällig Verstellfelgen mit passenden und so gut wie neuen Reifen da. Also wurde nur getauscht, dank ABE geht das wunderbar. Nachteil, erst haben ein paar über die "Fahrradreifen" gemeckert und nun wollen alle "kurz" den Schlepper für ihre Kartoffeln.
Oder meine Schwester hatte mal ein Motorrad das mit normalem oder Hochlenker gefahren werden durfte. Waren beide dabei. Im Brief oder Schein stand da nichts. Also mit Hochlenker zum TÜV. Ist der eingetragen? Wieso? Das wurde mit 2 Lenkern geliefert.
Zum Glück war der LKW-Prüfer gerade da. Der kannte mich, weil ich 6 mal im Jahr mit LKWs antanzte. Und ab- und zu die neuesten Gefahrgutregeln erklärt habe. Wenn der das sagt wirds wohl so sein. Musst du halt mal nachsehen. Prüfer verschwand, mit dem anderen solange geschwätzt. Dann kam er wieder: Das gibts nicht. Das Motorrad hat doch tatsächlich 2 Lenker eingetragen. Das soll einer wissen.
Bei PKWs steht oft bei Leergewicht: Je nach Ausrüstung xxxKg bis xxxKg.
Kurt