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ChriPel13
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Hallo zusammen,
vor ein paar Monaten habe ich mir für meinen D50.1S einen Baas gr. 3 Frontlader mit HG gekauft. Ich habe Fotos vom angebauten Lader am Trecker des Vorbesitzers und er hat so auch funktioniert. Leider kann ich den Typ des Steuergerätes , das dabei war, und die genaue Funktionsweise nicht herausfinden. Allerdings ist es eine Flanschbauweise und es gibt folgende Anschlüsse: 1x Druckeingang, 2x doppeltwirkend (also 4 Anschlüsse) und noch 2 Anschlüsse. Einer davon ist die T Leitung. Der andere ist mit einem T-Stück auch auf die T Leitung gelegt, daher könnte man vermuten, dass es eine Druckweiterführung ist, aber die Verschraubung und die Öffnung sind so klein, dass das auf keinen Fall sein kann. Außerdem kommt da nichts raus, wenn der Schlepper läuft, daher kann es auch keine Druckweiterführung sein.
Die einfachwirkenden Zylinder des Fl werden ebenfalls über eine doppeltwirkende Steuersektion gesteuert. Der dabei überflüssige Anschluss des DW Steuerblocks geht ebenfalls auf den Tank, sodass beim Senken des Fl quasi Öl mit Druck in den Tank geht.
Nun habe ich dazu einige Fragen:
1. Hat jemand eine Idee, was das noch für ein Anschluss sein kann, der so winzige bohrungen hat? Der Anschluss war glaube ich 10L, am Druckeingang habe ich 15L.
2. Scheinbar sind die EW Zylinder mit dem DW Steuergerät betrieben worden. Ist das so wie beschrieben machbar?
3. Falls ich keine Druckweiterleitung habe, wie kann ich das Gerät anschließen?
Ich kann kein T-Stück in die Druckleitung zum Kraftheber setzen, weil das Öl den einfachsten Weg durch den Kraftheber nimmt. Eine Möglichkeit wäre, ein EW Flanschsteuergerät an das originale anzubauen, daran die Druckzuleitung des Fl-Steuergerätes anschließen und es immer einrasten, wenn ich mit dem Fl arbeiten will. Dazu muss ich aber wieder ein Steuergerät kaufen. Hat da jemand eine Idee?
Grüße
Christoph
edit: Auf den Bildern sieht man es besser. Oben, der 2. von rechts ist der eine Ausgang des DW Steuergerätes fürs Heben. Oben rechts der unbekannte, darunter der Tankausgang. Alle 3 führen zusammen und gehen zum Tank.
Wäre sehr dankbar für Hilfe
vor ein paar Monaten habe ich mir für meinen D50.1S einen Baas gr. 3 Frontlader mit HG gekauft. Ich habe Fotos vom angebauten Lader am Trecker des Vorbesitzers und er hat so auch funktioniert. Leider kann ich den Typ des Steuergerätes , das dabei war, und die genaue Funktionsweise nicht herausfinden. Allerdings ist es eine Flanschbauweise und es gibt folgende Anschlüsse: 1x Druckeingang, 2x doppeltwirkend (also 4 Anschlüsse) und noch 2 Anschlüsse. Einer davon ist die T Leitung. Der andere ist mit einem T-Stück auch auf die T Leitung gelegt, daher könnte man vermuten, dass es eine Druckweiterführung ist, aber die Verschraubung und die Öffnung sind so klein, dass das auf keinen Fall sein kann. Außerdem kommt da nichts raus, wenn der Schlepper läuft, daher kann es auch keine Druckweiterführung sein.
Die einfachwirkenden Zylinder des Fl werden ebenfalls über eine doppeltwirkende Steuersektion gesteuert. Der dabei überflüssige Anschluss des DW Steuerblocks geht ebenfalls auf den Tank, sodass beim Senken des Fl quasi Öl mit Druck in den Tank geht.
Nun habe ich dazu einige Fragen:
1. Hat jemand eine Idee, was das noch für ein Anschluss sein kann, der so winzige bohrungen hat? Der Anschluss war glaube ich 10L, am Druckeingang habe ich 15L.
2. Scheinbar sind die EW Zylinder mit dem DW Steuergerät betrieben worden. Ist das so wie beschrieben machbar?
3. Falls ich keine Druckweiterleitung habe, wie kann ich das Gerät anschließen?
Ich kann kein T-Stück in die Druckleitung zum Kraftheber setzen, weil das Öl den einfachsten Weg durch den Kraftheber nimmt. Eine Möglichkeit wäre, ein EW Flanschsteuergerät an das originale anzubauen, daran die Druckzuleitung des Fl-Steuergerätes anschließen und es immer einrasten, wenn ich mit dem Fl arbeiten will. Dazu muss ich aber wieder ein Steuergerät kaufen. Hat da jemand eine Idee?
Grüße
Christoph
edit: Auf den Bildern sieht man es besser. Oben, der 2. von rechts ist der eine Ausgang des DW Steuergerätes fürs Heben. Oben rechts der unbekannte, darunter der Tankausgang. Alle 3 führen zusammen und gehen zum Tank.
Wäre sehr dankbar für Hilfe
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